• 50 Jahre Roland Kaiser
  • ZDF-Show für den Musiker
  • Roland Kaiser weint im TV

In einer glanzvollen Nacht, die das Who-is-Who der deutschen Schlager-Elite versammelte, wurde Roland Kaiser (71) für seine 50-jährige, herausragende Karriere im Rampenlicht geehrt. Die ZDF-Show „50 Jahre Roland Kaiser“ bot am 24. Februar eine emotionale Reise durch die musikalischen Meilensteine des Stars, begleitet von Freunden und langjährigen Weggefährten.

Giovanni Zarrella (45), der Gastgeber des Abends, eröffnete die Show mit herzlichen Worten an sein Idol: „Ich weiß, dass Du ein Mensch bist, und das ist nicht nur so dahingesagt, der nicht gern im Mittelpunkt steht. Aber da musst Du jetzt durch.“ Im Laufe des Abends zollten Schlager-Größen wie Thomas Anders (60), Beatrice Egli (35) und Kerstin Ott (42) Kaiser Tribut, indem sie einige seiner größten Hits zum Besten gaben. Kaiser selbst ließ es sich nicht nehmen, mehrfach zum Mikrofon zu greifen und mitzusingen.

Gänsehaut-Moment: Roland Kaiser zu Tränen gerührt

Zwischen den musikalischen Darbietungen wurden in Einspielern verschiedene Stationen von Kaisers beeindruckender Karriere beleuchtet. Doch der emotionalste Moment des Abends war zweifellos die Überraschung, die Giovanni Zarrella für seinen Star-Gast bereithielt: eine Videobotschaft von Kaisers vier Kindern. Annalena (24), Jan (27), Hendrik (32) und Tim (35) teilten persönliche Einblicke in das Leben mit ihrem Vater.

Sie macht ihn glücklich:

Als die Kinder von ihrer engen Beziehung zu ihm sprachen, konnte Roland Kaiser seine Tränen nicht zurückhalten, besonders die Worte seines Sohnes Jan, der ihn als seinen besten Freund bezeichnete, berührten ihn tief.

Die emotionale Reaktion Kaisers, der sichtlich gerührt zum Taschentuch griff, löste in der Halle Standing Ovations aus. Ein bewegender Moment, der die tiefe Verbundenheit zwischen dem Schlagerstar und seiner Familie unterstrich und die Zuschauer einmal mehr an die menschliche Seite des Künstlers erinnerte.

Pinterest
Giovanni Zarrella präsentiert: 50 Jahre Roland Kaiser

Ein weiteres Highlight der Show war das Duett zwischen Maite Kelly (44) und Roland Kaiser. Kelly, die Kaiser als „die größte Muse meines Lebens“ bezeichnete, verglich ihre musikalische Inspiration mit der Beziehung zwischen Leonardo Da Vinci und seiner Mona Lisa. Nino de Angelo (60) lobte Kaiser als Kämpfernatur, ein Echo seiner eigenen Lebensphilosophie. Was für eine emotionale Show. 

Mehr zu Roland Kaiser: