• Königin Elisabeth II. ist gestorben
  • Der Nachfolger auf ihrem Thron ist nun Charles
  • So läuft alles ab

Eine Ära endet. Königin Elisabeth II. ist tot. Nach 70 Jahren gibt es einen Thronwechsel – Elisabeths erster Sohn Prinz Charles wird zum König berufen. Am Freitagmorgen wird Charles vom Beitrittsrat zum König ernannt. Bis zu seiner Krönung wird es noch einige Monate bis hin zu einem Jahr dauern.

Königin Elisabeth II. ist gestorben - Charles wird nun König

Ein Grund dafür ist die Trauerzeit und die Vorbereitung auf das royale Event, welches ein neues Zeitalter einläutet. Am Freitag geht es für ihn außerdem zur Premierministerin Liz Truss, um 18 Uhr wird eine Ansprache ans Volk gehalten. Dann folgt zwei Tage später eine Reise durch das Vereinigte Königreich.

Prinz Charles wird neben der Trauer um seine geliebte Mutter jede Menge zu tun haben, dazu gehört auch viel Bürokratie. Das Golden Orb-Komitee wird sich dabei um den Prozess des Regierungswechsels kümmern.

Auch interessant:

„Früher traf sich das Golden Orb-Komitee zweimal im Jahr, aber jetzt treffen sie sich viel häufiger, manchmal einmal im Monat. Im Vergleich zur letzten Krönung wird es viel weniger Aufregung geben. Beim letzten Mal wurden spezielle grüne Stühle in Auftrag gegeben, die sich die Gäste nach Hause liefern lassen konnten. Diesmal wirst du so etwas nicht sehen“, so eine Quelle gegenüber „Daily Mail“.