Neue Staffel

Zieht diese TV-Legende zu „Promi Big Brother“?

Jörg Draeger

„Promi Big Brother“ steht schon wieder in den Startlöchern. Zwar wurden noch keine Kandidaten offiziell bestätigt, doch die Gerüchteküche brodelt wie immer. Eine TV-Legende könnte tatsächlich bald in den Container einziehen.

Ab dem 6. August ist es so weit: Der bekannte „Promi Big Brother“-Container füllt sich wieder mit Promis. Bisher sind noch keine offiziellen Teilnehmer vom Sender Sat.1 bestätigt worden, über die ersten Kandidaten wurde allerdings schon spekuliert. Wie „Bild“ erfahren haben will, befindet sich unter den Teilnehmern jemand ganz besonderes.

Jörg Draeger soll Kandidat bei „Promi Big Brother“ werden

TV-Legende Jörg Draeger (75) soll einziehen! Vor vier Jahren hatte er seinen letzten Auftritt im Fernsehen, zuvor moderierte er jahrelang für Sat.1. Hier stand er unter anderem für die Spielshow „Geh aufs Ganze!“ von 1992 bis 1996 vor der Kamera.

Die Neuauflage der Show, die später auf Kabel eins ausgestrahlt wurde, übernahm Draeger ebenfalls. So feierte er mit „Geh aufs Ganze!“ seinen größten TV-Erfolg und war insgesamt zwischen 1992 und 2003 für die Show als Moderator tätig.

Im Container wird er vermutlich mit seinen 75 Jahren der Älteste in diesem Jahr sein. Zuletzt sah man den Kult-Moderator 2017 auf dem Tanzparkett von „Let's Dance“. Hier belegte er allerdings den letzten Platz. Ob er sich bei „Promi Big Brother“ besser schlagen wird, bleibt abzuwarten.

Laut „Bild“ sollen neben Jörg Draeger auch Daniel Kreibich, Melanie Müller, Rafi Rachek, Danni Büchner und Eric Sindermann einziehen.

Auch interessant: