• „Young Sheldon“ wird abgesetzt
  • Die Spin-Off-Serie wird nächstes Jahr enden
  • DAS ist der Grund

Mit der bevorstehenden 7. Staffel von „Young Sheldon“ bereiten sich die Serie und ihre Darsteller darauf vor, sich vom Publikum zu verabschieden. Am 15. Februar 2024 starten die finalen Folgen der beliebten Sendung in den USA.

Testet euer Wissen:

„Young Sheldon“-Star Iain Armitage

Beliebtes Spin-off

Wie heißt „Sheldons“ älterer Bruder?

Der Grund für das „Young Sheldon“-Aus

Die letzte Staffel hat eine Besonderheit: Sie ist kürzer als die anderen, was wohl auch mit den Streiks der Schauspieler und Drehbuchautoren in Hollywood zusammenhängt. Doch warum endet sie Serie? Laut „Deadline“ ist „Sheldons“ Geschichte auserzählt und kommt den Geschehnissen der Mutterserie „Big Bang Theory“ zeitlich zu nahe.

Von CBS-Chefin Amy Reisenbach heißt es in einem Statement: „'Young Sheldon' hat bewiesen, dass der Blitz zweimal einschlagen kann.“ Damit spielt sie auf den großen Erfolg des Spin-offs an, das in den USA rund elf Millionen Zuschauer pro Folge vor die TV-Bildschirme locken konnte.

Die Produzenten Chuck Lorre, Steve Molaro und Steve Holland ziehen ihren Hut vor den Fans: „Es war eine wunderbare Erfahrung, den Ursprung von 'Sheldon Cooper' erzählen zu können“, teilten sie laut „Deadline“ mit.

Nicht zu vergessen ist die hochkarätige Besetzung, die die „Coopers“ zum Leben erweckt hat, darunter Iain Armitage als „Sheldon“ und Zoe Perry als „Mary Cooper“.

Das Ende musste irgendwann kommen

„Young Sheldon“ ist ein Prequel-Spin-Off der Mega-Hitserie „The Big Bang Theory“, die von 2007 bis 2019 auf lief.

Pinterest
„Dr. Sheldon Cooper" in seinem Element

In dieser Serie lernten die Zuschauer „Sheldon Cooper“, dargestellt von Jim Parsons, kennen. „Sheldon“ ist ein unglaublich brillanter, aber sozial unbeholfener Physiker, der die Welt etwas anders sieht als die Menschen um ihn herum - und das oft auf urkomische Weise.

In dem Spin-off werden die Kindheit und das frühe Familienleben von „Sheldon“ gezeigt, wobei Iain Armitage die Hauptrolle übernimmt. Mit dem Ende der nächsten Staffel von „Young Sheldon“ wird die beliebte Figur 17 Jahre lang auf Sendung gewesen sein.

Wann die letzte „Young Sheldon“-Staffel in Deutschland startet, ist noch nicht bekannt. Die neuen Folgen werden aber vermutlich, wie gewohnt, auf ProSieben ausgestrahlt werden.

Mehr zum Thema: