• Wie geht es für „Joe“ aus „You“ weiter?
  • Die Serienmacherin hat klare Pläne für Staffel 5
  • Muss er sterben?

Die vierte Staffel von „You“ erschien kürzlich und zieht die Fans mit ihrer Geschichte rund um „Joe Goldberg“, gespielt von Penn Badgley (36), der gegen Netflix schoss, wieder einmal in ihren Bann. Der ist darin als „Jonathan“ in London unterwegs und muss sich mit dem perfiden Spiel des „Eat the Rich“-Killers auseinandersetzen.

Wie die Geschichte weitergeht und ob sich sogar verrückte Fan-Theorien auf TikTok bewahrheiten, erfahren Zuschauer im zweiten Teil der Staffel, die am 9. März erscheint. Doch wie sehen eigentlich die Pläne für die Zukunft von „Joe“ aus: Wird er womöglich in der fünften Staffel sterben?

„You“: Sera Gamble verrrät, wie es mit „Joe“ weitergehen soll

Dazu äußert sich „You“-Macherin Sera Gamble (39). Die hat nämlich klare Vorstellungen von dem Schicksal von „Joe“: „Wir haben eine Idee für die fünfte Staffel, von der wir begeistert sind. [...] Wir versuchen nicht, 'Joe' als eine Art Held zu verkaufen, ohne eine Miene zu verziehen. Die Serie steht in der Tradition dieser Serien mit nur einem Hauptdarsteller, der immer schlimmere Dinge tut. Das Schöne daran ist, dass, wenn seine Geschichte zu Ende ist, auch die Serie zu Ende ist.

Und weiter: „Die Gespräche, die wir [...] führen, drehen sich darum, dass es schön wäre, seine Geschichte mit einer Form von Gerechtigkeit zu beenden. Für Typen wie ihn gibt es normalerweise nicht viel Gerechtigkeit in der Welt. Das ist eine Herausforderung für die Handlung.

Auch interessant:

„Grace and Frankie“

Quiz für Experten

Aus welcher Serie kennen wir diese beiden Damen?

Wie wird 'Joe Goldberg' in einer Welt untergehen, in der er seit Jahren am helllichten Tag Menschen mit Ziegelsteinen brandmarkt – und er kommt ungeschoren davon. Die tiefere Frage, die wir uns oft stellen, ist: Was ist wahre Gerechtigkeit? Was würde ihn am meisten verletzten?“, so Sera gegenüber „The Hollywood Reporter“.

Bislang kam „Joe“ trotz seiner Taten immer ungeschoren davon, doch das Glück des Verbrechers soll laut Sera nicht von Dauer sein. Wird er von den Behörden geschnappt oder doch ermordet? Oder lockt „Ray“ (Michael Reilly Burke) seinen früheren Schwiegersohn letztendlich in die USA, um ihm dort sein Handwerk zu legen?

Wie auch immer „Joe“ sein Ende finden wird, Zuschauer erwartet offensichtlich auch in Staffel fünf der Netflix-Serie „You“ Spannung pur.