• Kommt „Das Traumschiff“ bald zu RTL?
  • Der Kölner Sender soll eine neue Produktion planen
  • Darum soll es in dem neuen „Traumschiff“-Format gehen

Seit ungefähr 40 Jahre läuft die beliebte Serie „Das Traumschiff“ im ZDF. Aktuell ist Florian Silbereisen (40) der Kapitän des Schiffs und sorgt für ausgezeichnete TV-Quoten.

Außerdem steht bald das „Traumschiff“-Jubiläum an, doch die beliebte Serie bekommt Konkurrenz. Wie die „Bild“ in Erfahrung gebracht haben will, soll eine neue Schiffsserie produziert werden – und zwar auf RTL.

RTL-Serie „Der Schiffsarzt“ soll 2022 auf Sendung gehen

„Der Schiffsarzt“ soll die neue Serie heißen und ist dem „Traumschiff“ auffällig ähnlich. In den jeweiligen Folgen sollen unterschiedliche Gäste auftreten und es werden so einige spannenden Geschichten an Bord passieren. Natürlich kommt hier auch die Liebe nicht zu kurz.

Auch interessant:

Gedreht wird das Ganze auf dem echten Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 3“, wie „Bild“ berichtet. Auch der Hauptdarsteller der Serie ist schon bekannt. Dabei handelt es sich um Moritz Otto (33) – und der ist kein Unbekannter. Er war bereits beim „Traumschiff“ in der Neujahrsfolge zu sehen.

Auch weitere Darsteller von „Der Schiffsarzt“ sind bereits bekannt. Darunter Anna Puck (34) als Kapitänin und Eva Löser (29) als Krankenschwester. Außerdem konnte auch Stella Denis-Winkler eine Rolle ergattern.

Ob die neue RTL-Serie mit dem Original des ZDFs mithalten kann? Laut „Bild“ sollen die ersten acht Folgen 2022 ausgestrahlt werden. Damit haben der attraktive Schlagersänger Florian Silbereisen und seine Crew beim „Traumschiff“ noch etwas Zeit, bis „Der Schiffsarzt“ ihnen zur Konkurrenz werden kann.

JETZT NEU: Abonniere unseren PROMIPOOL-Newsletter und verpasse keine News rund um „deine Lieblingsserien“!