Wer wird „Dancing Star“ 2023? Das große „Let's Dance“-Finale findet am Freitag statt. Gegeneinander antreten werden folgende Paare:

  • Anna Ermakova und Valentin Lusin
  • Philipp Boy und Patricija Ionel
  • Julia Beautx und Zsolt Sándor Cseke

In den vergangenen Wochen gaben die Paare alles und jetzt ist der Titel zum Greifen nahe. Die Bilanz verrät uns: Anna Ermakova (23) konnte bisher die meisten Jurypunkte sammeln - 424 an der Zahl, wie RTL berichtet. Ganze siebenmal gab es für die Tochter von Boris Becker die volle Punktzahl (30 Punkte) von Jorge, Motsi und Joachim Llambi.

Philipp Boy (35) landet auf Rang zwei – mit insgesamt 389 Punkten von der Jury und fünfmal der 30. Influencerin und Schauspielerin Julia Beautx (24) liegt knapp dahinter, mit insgesamt 374 Punkten und zweimal der vollen Punktzahl. 

„Let's Dance“-Gewinner 2023: Geht der Titel an Anna Ermakova?

Die Jurypunkte sind jedoch nicht die einzigen, die zählen, denn diese werden mit dem Publikumsvoting zusammengenommen. In einer Umfrage möchte RTL wissen, wer aktuell der Leser-Favorit ist. Das Ergebnis fällt eindeutig – und anders als das der Jury – aus: Auch hier liegt zwar Anna Ermakova mit 56 Prozent vorne. Doch Platz zwei geht an Julia Beautx (27 Prozent) und Rang drei an Philipp Boy (16 Prozent) – Stand: 17. Mai.

Auch interessant:

Ob die Abstimmung mit den Ergebnissen am Freitag übereinstimmen wird, bleibt abzuwarten. Im Finale haben die Tanzpaare dreimal die Chance zu punkten. Sie tanzen ihren persönlichen Lieblingstanz, den Jury-Tanz und den Final-Freestyle.