• Weihnachten 2021 ohne „Sissi“ im TV? Unvorstellbar
  • „Sissi“ gehört einfach zu den Feiertagen
  • Hier haben wir die TV-Termine für euch

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit läuft der Weihnachtsklassiker „Sissi“ im TV. Denn was gibt es schöneres, als Romy Schneider (†43) in ihrer Paraderolle als „Sissi“ im TV zu sehen?

Auch interessant:

Auch vor und an Weihnachten 2021 läuft die „Sissi“-Trilogie wieder auf verschiedenen Sendern. Hier ein Überblick: 

„Sissi“ an Weihnachten 2021 im TV

Direkt an den drei großen Feiertagen wird „Sissi“ im TV ausgestrahlt. Wir zeigen euch, wann und wo die „Sissi“-Filme im TV laufen. Diese Tabelle wird regelmäßig upgedatet, sobald es neue Ausstrahlungstermine gibt.

Film

Sender

Datum

Uhrzeit

„Sissi“

Das Erste

24.12.

25.12.

20.15 Uhr

15.25 Uhr

„Sissi - Die junge Kaiserin“

Das Erste

25.12.

17.10 Uhr

„Sissi, Schicksalsjahre einer Kaiserin“

Das Erste

26.12.

Nachmittagsprogramm

Romy Schneider als „Sissi“ im TV  

Romy Schneider wurde mit der Verfilmung des Lebens von Kaiserin Elisabeth als „Sissi“ im TV weltberühmt. Sie sah der Sissi im echten Leben sogar sehr ähnlich. An der Seite von Karlheinz Böhm (†86), der die Rolle des charmanten Kaisers Franz Joseph I. spielte, wurde sie zum Filmstar der fünfziger Jahre.  

Doch die „Sissi“-Filme waren Fluch und Segen zugleich für Romy Schneider. Einerseits verdiente sie mit den Filmen viel Geld und wurde sehr bekannt, doch musste sie in Kauf nehmen, dass sie sich kreativ kaum entfalten konnte.  

JETZT GEWINNEN: Abonniere unseren PROMIPOOL-Newsletter und sicher dir die Chance auf eine von drei tollen Brigitte-Boxen! HIER MITMACHEN.