• Hana Nitsche wurde durch GNTM bekannt
  • In Staffel 2 belegte sie den dritten Platz
  • Das macht sie heute

Durch die Teilnahme bei „Germany's Next Topmodel“ wurde Hana Nitsche im Jahr 2007 zum gefragten Model. Und das, obwohl sie gar nicht gewann. Die GNTM-Kandidatin schaffte es in der zweiten Staffel auf den dritten Platz hinter Anni Wendler und Siegerin Barbara Meier. Was Hana mittlerweile macht, erfahrt ihr hier.

Das macht GNTM-Finalistin Hana Nitsche heute

In den Jahren nach GNTM hat Hana Nitsche einiges erlebt. Sie hat für große Kampagnen vor der Kamera gestanden, viele Kooperationen abgeschlossen und eine Familie gegründet. Im August 2018 kam ihre Tochter Aliya zur Welt, damit ist sie eine der GNTM-Kandidatinnen, die schon Kinder haben. Es ist das erste gemeinsame Kind von Hana und ihrem Ehemann Chris Welch. Ihn hat sie 2020 geheiratet. Die kleine Familie lebt seit einigen Jahren im sonnigen Kalifornien. Zuvor war New York City das Zuhause des Models.

In den letzten Jahren hat Hana Nitsche ihre Modelkarriere etwas pausiert, um sich auf das Mama-Dasein zu konzentrieren und mehr für ihre Familie dazu sein. Kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes starb ihr Vater. Das habe ihr klargemacht, dass sie in den Jahren zuvor zu wenig Zeit für ihre Familie gehabt habe, wie sie „Stylebook“ verriet. Deshalb hat sich die GNTM-Kandidatin ein bisschen aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Auf Instagram postet sie viel seltener als früher.

Statt Fotoshootings widmet sich das Model vermehrt sozialen Projekten wie der Initiative „Health For Jattaba“. Hana setzte sich für den Bau eines Krankenhauses in dem kleinen Dorf Jattaba in Gambia ein – mit Erfolg. Im August 2021 wurde das „Mother Mary Hospital“ eröffnet. Über die Jahre hat Hana Nitsche natürlich eine Fanbase aufgebaut. Mit 81.200 Instagram-Abonnenten (Stand: März 2022) kann man sie auch als Influencerin bezeichnen.

Auch interessant:

Einen großen Fokus scheint sie derzeit aber nicht auf Social Media zu legen. Denn sie nimmt sich regelmäßig eine Auszeit von Instagram. In Zukunft könnte sie sich nämlich doch lieber wieder dem Modeln zuwenden. Ihre Karriere hat sie nämlich noch nicht an den Nagel gehängt. Hana Nitsche erzählte „Stylebook“, dass sie „wieder als Model durchstarten“ möchte. Für ihren Beruf könne sie in Zukunft nach Florida ziehen, wie sie selbst sagte.

Kein Wunder, dass sie es nochmal wissen will, immerhin war sie nach GNTM äußerst erfolgreich. Sie war in Magazinen wie „Elle“, „Glamour“ oder „GQ“ zu sehen. Eine Leidenschaft für das Singen hat das Model auch. 2017 nahm Hana sogar an der Promi-Musikshow „IT TAKES 2“ teil. Noch scheint ihr Lebensmittelpunkt in Kalifornien zu sein. Aber wer weiß, von Hana Nitsche werden wir vielleicht schon bald wieder mehr hören oder besser gesagt, sehen.