• „Unsere kleine Farm“ ist immer noch Kult
  • Neuverfilmungen werden aber nicht gemacht
  • Melissa Gilbert erklärt den Grund

Melissa Gilbert (58), die die Rolle der „Laura Ingalls“ in der berühmten Fernsehserie „Unsere kleine Farm“ spielte, sprach kürzlich in einem Interview mit CNN über den Einfluss, den die Serie auf ihr Leben hatte.  

„Unsere kleine Farm“: Chancen auf Neuverfilmungen?

Sie erklärte, dass sie die wichtigen Lektionen, die das Format vermittelte, nicht nur an andere weitergegeben, sondern auch selbst daraus gelernt habe. „Ich glaube tatsächlich, dass jede Frau tief in ihrem Inneren eine ‘Laura Ingalls’ ist“, meinte sie. 

Auch wenn die Serie in den Siebzigern und Achtzigern gedreht wurde, finden die Themen heute noch Anklang und Relevanz. Kein Wunder, dass es in den letzten Jahren vermehrt Gerüchte über eine Neuauflage oder ein Remake von „Unsere kleine Farm“ gab. 

Auch interessant:

Dass ein Reboot tatsächlich gedreht wird, denkt Melissa nicht. So erzählte die Schauspielerin: „Ich glaube, der Grund dafür ist, dass ‘Unsere kleine Farm’ auch heute immer noch jeden Tag mehrmals über die Bildschirme in aller Welt flimmert. Die Serie verschwindet also nicht, sodass man sie neu machen müsste. Sie ist immer noch da.“ 

Allerdings sehe sie die Möglichkeit für andere Formate, die sich um „Laura“ und Co. zu einem anderen Zeitpunkt drehen. „Ich glaube, es gibt einen Weg, die Geschichte von ‘Laura Ingalls Wilder’ und ihrem Leben als Erwachsene weiterzuerzählen. Es gibt dafür noch keine Pläne, aber ich würde schon darüber nachdenken.“