• „Unsere kleine Farm“-Star Charlotte Stewart heute
  • Das passierte mit der Lehrerin „Miss Beadle“ nach der Sendung
  • So steht Stewart zu Alison Arngrim

In „Unsere kleine Farm“ unterrichtete Charlotte Stewart (82) als „Miss Beadle“ die ersten vier Staffeln die Kinder von „Walnut Grove“. Die Schauspielerin war von 1974 bis 1978 in der Serie zu sehen und hinterließ einen bleibenden Eindruck.

„Unsere kleine Farm“: Charlotte Stewart, das machte sie nach der Kult-Show

Vor ihrer Zeit bei „Unsere kleine Farm“ war die Schauspielerin seit den 1960er Jahren in Serien wie „Hawaii Five-0“, „Bonanza“ und „Die Waltons“ zu sehen. Außerdem spielte Stewart 1968 in dem Film „Speedway“ von Elvis Presley und Nancy Sinatra mit.

Nach „Unsere kleine Farm“ war Charlotte Stewart in dem Film „Eraserhead“ als „Mary X“ und in der Serie „Twin Peaks“ als „Betty Briggs“ zu sehen. 2017 kehrte Stewart für eine dritte Staffel zu „Twin Peaks“ zurück, die nach über 25 Jahren wieder aufgenommen wurde.

Charlotte Stewart war mehrmals verheiratet 

Charlotte Stewarts letzte Rolle war 2018 in „Livin' on a Prairie“. Eine Produktion über eine Frau, die ein großer Fan von „Unsere kleine Farm“ ist. Die 82-Jährige spielte darin eine Barkeeperin. Aber auch privat hat Charlotte Stewart viel erlebt.

Zum ersten Mal heiratete die Schauspielerin 1965 Tim Considine (†81), den sie bei den Dreharbeiten zu „Meine drei Söhne“ kennenlernte. 1992 heiratete Charlotte Stewart den Schauspieler David Banks, mit dem sie bis zu seinem Tod 2012 zusammen war.

Pinterest
Charlotte Stewart im Jahr 2015

„Unsere kleine Farm“-Star Charlotte Stewart heute

Drei Jahre später heiratete Stewart ihren jetzigen Ehemann Michael Santos nach einer zufälligen Begegnung im Jahr 2015. In einem Interview 2016 mit „Smashing“ verriet Stewart: „Ich traf einen alten Freund an Heiligabend vor zwei Jahren. Wir hatten uns 30 Jahre lang nicht gesehen. Wir klickten und das war's.

In Charlotte Stewarts 2016 veröffentlichten Memoiren „Little House in the Hollywood Hills“ teilte die Schauspielerin unter anderem Geschichten über ihre Freundschaft mit dem Doors-Sänger Jim Morrison und ihren Weg aus der Sucht.

Hat Charlotte Stewart noch im Kontakt mit „Unsere kleine Farm“-Alison Arngrim?

Ermutigt, das Buch zu schreiben, wurde Charlotte Stewart von ihrer „Unsere kleine Farm“-Kollegin Alison Arngrim (61), die die Rolle der „Nellie Oleson“ spielte.

Ihr verdankt die Schauspielerin auch die Teilnahme an „Unsere kleine Farm“-Fanveranstaltungen. „Ich wurde nie eingeladen. Dann sagte Alison Arngrim plötzlich: ‚Du musst hingehen! Du musst dieses Phänomen sehen'“, berichtete Charlotte Stewart.

Auch interessant:

Familie „Ingalls“ in „Unsere kleine Farm“

Promi Quiz

Wen seht ihr auf diesem Bild?

Als ich das erste Mal dort war, hat es mich umgehauen! Ich fing an zu weinen, als ich den Gang in einem großen Outdoor-Park hinunterging, in dem wahrscheinlich 1.000 Menschen applaudierten. Das hat mich einfach überwältigt. Ich schätze unsere Fangemeinde so sehr.

In dem Interview mit „Smashing“ verriet Charlotte Stewart, dass sie auch heute noch Fans der Serie inspiriert: „Ich bekomme viele Kommentare von Lehrern, die sagen: 'Ich bin wegen Miss Beadle Lehrerin geworden.

Charlotte Stewart hat viel über ihr bewegtes Leben zu erzählen und weiß ihr jetziges zu schätzen: „Ich habe eine wunderbare Familie, eine Schwester und einen Bruder, eine Million Nichten, Neffen, Großnichten und Großneffen und wunderbare Freunde. Mein Leben ist gut.