• "Tatort", "Traumschiff" und "Wer wird Millionär?" konkurrieren zum Neujahr 
  • So sieht das Siegertreppchen aus 

Das Fernsehprogramm ist mit großer Auswahl ins neue Jahr gestartet. Neben zahlreichen Filmen zum Neujahr, liefen die beliebten Formate "Tatort", "Das Traumschiff" und "Wer wird Millionär?" zeitgleich in der Primetime. Die Quoten sahen bei allen drei Sendungen gut aus.  

Erinnert ihr euch?

Das war die Sieger-Show des Abends

Die Neujahrs-Quoten sind an der Gesamtzahl der Fernsehzuschauer gemessen worden. Quotensieger wurde laut "DWDL" der "Tatort" im Ersten. In "Was bleibt" ermittelten Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz.  

Klickt auch:

Jan Josef Liefers und Axel Prahl sind Kollegen beim „Tatort“

Testet euer Wissen!

Wann lief der erste „Tatort“ im Fernsehen?

Für Schauspielerin Franziska Weisz war es der Abschied und letzte "Tatort"-Fall. Dafür schalteten im Schnitt 7,26 Millionen Menschen ein und es wurde eine gebührende Verabschiedung.  

So viele sahen "Das Traumschiff" und WWM

Guten Quoten gab es auch für das "Traumschiff" und die Folge landete auf dem zweiten Platz mit rund 5,46 Millionen Zuschauern. Während die Quoten vom Weihnachts-"Traumschiff" enttäuschten, war die aktuelle Folge wieder ein voller Erfolg.  

Zwar nur auf Platz drei, aber trotzdem mit erfolgreichen Zahlen, ist "Wer wird Millionär?" gelandet. Die Quiz-Show sahen 3,07 Millionen Menschen und RTL führte damit den ersten Platz der Privatsender an.