Sido (39) war erst seit 2019 Teil des Teams von „The Voice of Germany“ und durfte als Coach neben Stars wie Mark Forster (37), Alice Merton (26) und Rea Garvey (47) fungieren. Nun ist schon wieder Schluss - Sido wird bei der zehnten Staffel im Herbst nicht teilnehmen.

Das gibt ProSieben-Sprecher Christoph Körfer gegenüber der „Bild“ bekannt. Was Körfer als Grund für den Rauswurf von Sido nennt, erfahrt ihr im Video.

„The Voice of Germany“ 2020 mit einigen Änderungen

Wir sind gespannt, wer Sidos Platz in der neuen „The Voice of Germany“-Staffel einnehmen wird. Doch ein neuer Juror ist nicht das einzige, was sich dieses Jahr ändern wird. So gibt es bei den Castings für „The Voice of Germay“ 2020 Neuerungen wegen Corona: Unter anderem fallen die sogenannten „Last Chance Days“ weg.

Zudem wird weiterhin darüber spekuliert, dass die schwangere Lena Gercke (32) in diesem Jahr nicht die Moderation von „The Voice of Germany“ übernehmen wird. Laut „Bild“ soll das Model von Annemarie Carpendale (42) ersetzt werden.