• Bei „The Biggest Loser“ ging es um den Einzug ins Finale
  • In einer neuen Challenge mussten die KandidatInnen alles geben
  • SIE stehen in der Endrunde

Im Halbfinale von „The Biggest Loser“ ging es nochmal ordentlich zur Sache: Die fünf letzten KandidatInnen mussten sich der wohl härtesten Challenge der gesamten Staffel stellen. Im Schwarzwald trafen sich Coaches und HalbfinalistInnen bei einem 40 Meter hohen Aussichtsturm.

Die Aufgabe: Den Turm herauflaufen und oben ein Puzzle zusammensetzen. Jedes Teil musste allerdings einzeln hochgetragen werden. „Die Wegstrecke ist einfach 600 Meter lang. Das heißt, insgesamt lauft ihr 7,2 Kilometer“, so Camp-Chefin Dr. Christine Theiss (42). Coach Ramin Abtin (49) bezeichnete diese Aufgabe sogar als „die Mutter aller Challenges“.  

„The Biggest Loser“: Harter Kampf um Finaleinzug

Die „The Biggest Loser“-HalbfinalistInnen hatten jedoch allen Grund, sich bei der Aufgabe richtig ins Zeug zu legen. Für den ersten Platz winkte am Ende ein Gewichtsbonus von zwei Kilo. Platz zwei und drei bekamen jeweils einen, beziehungsweise 1,5 Kilo gutgeschrieben. „So einen Bonus zu gewinnen ist das halbe Ticket ins Finale“, war sich Kandidatin Becki sicher.

Leichter fiel den KandidatInnen die Challenge trotzdem nicht. Die „Biggest Loser“-Zwillinge Patrick und Fabian schwächelten bereits nach wenigen Runden. „Schon bei Runde eins haben meine Beine sehr schnell schlappgemacht“, gab Fabian zu. Am Ende konnte die Challenge jedoch von allen bewältigt werden.

Ramin Abdin war darauf besonders stolz: „Vor ‚Leben leicht gemacht‘ hätten unsere Kandidaten diese Challenge weder überstanden noch angetreten, weil es ist komplett aussichtslos, da so oft hochzulaufen. Einmal hätten sie bestimmt geschafft, aber ein zweites Mal im Leben nicht.“

Auch interessant:

Beim Wiegen ging das Zittern um den Finaleinzug erst richtig los. Zwar hatte Becki das schlechteste Ergebnis, konnte sich mit ihrem Gewichtsbonus aus der Challenge jedoch das Finalticket sichern, genau wie Benni und Nick. Von den Zwillingen schaffte es letztendlich nur Patrick ins Finale. Unter Tränen nahm er Abschied von Fabian, der wiederum nahm es gelassen und freute sich mit seinem Bruder.

In der Endrunde stehen damit Becki, Patrick, Nick und Benni. Wer den Sieg holen kann, seht ihr am Sonntag um 17.30 Uhr beim großen Finale von „Leben leicht gemacht – The Biggest Loser“ in Sat.1.