• Bei „The Biggest Loser“ steht das Halbfinale an
  • Die Zwillinge Fabian und Patrick sind noch dabei
  • Jetzt sprechen sie über das Halbfinale

Das Halbfinale von „Leben leicht gemacht – The Biggest Loser“ steht vor der Tür. Jetzt dürfen sich die Kandidaten auch über das beliebte Make-over freuen und um die Tickets ins Finale kämpfen. Fabian und Patrick bereiten sich auf das große Finale vor und haben einige Fragen beantwortet. 

„Promipool“: Hallo Fabian und Patrick, inzwischen seid ihr im Halbfinale von „Leben leicht gemacht“ angekommen. Hättet ihr das jemals gedacht? 

Patrick: Ich hätte niemals gedacht, dass wir es gemeinsam ins Halbfinale schaffen, bei der großen Konkurrenz. 

Fabian: Ich hätte auch nie gedacht, dass ich ins Halbfinale komme, da ich am Anfang nicht so gut abgeliefert und über die Zeit gemerkt habe, dass die Konkurrenz sehr stark ist. 

Pinterest
Fabian möchte in der TV-Sendung „Leben leicht gemacht“ seinem Gewicht den Kampf ansagen.

Habt ihr den Eindruck, dass ihr einen Vorteil dadurch hattet, dass ihr zu zweit mitgemacht habt? 

Fabian: Ich hatte nicht den Eindruck, dass wir als Zwillinge einen Vorteil hatten. Alle haben sich sehr gut verstanden. Wir haben uns alle gegenseitig motiviert. 

Patrick: Ja, einen kleinen zumindest, da wir uns gegenseitig nie als Gegner gesehen haben und uns so besser motivieren konnten. 

Blicken wir noch einmal zurück: Welche Challenge war für euch im Verlauf der Staffel am härtesten? 

Patrick: Die Challenge im Stadion auf Naxos mit der Matte war für mich die Härteste. Das war einfach so anstrengend für die Beine und ich bin total an meine Grenzen gekommen. 

Fabian: Ich fand die Treppen-Lauf-Challenge am härtesten: Wir mussten einen Becher voller Wasser über 100 Stufen zu einer Säule bringen. Nach dem Ausleeren des ersten Bechers hat man erst gemerkt, wie oft man noch laufen muss. 

Auch interessant:

Wenn ihr dann gewogen wurdet, gab es zwischen euch bei unterschiedlichen Ergebnissen auf der Waage auch mal Neid? 

Patrick: Natürlich nie. Wir haben uns gegenseitig immer das Beste gewünscht. 

Fabian: Es gab nie Neid. Das war sozusagen unsere kleine Challenge. Wir waren immer stolz aufeinander. 

Im Halbfinale steht jetzt das Make-over an. Wie hat sich das angefühlt? 

Patrick: Es war was ganz Neues und ein schönes Gefühl, mal zu sehen, in welche Richtung es später gehen kann. 

Fabian: Das Umstyling hat sich sehr gut angefühlt, da ich noch nie so etwas erlebt habe. 

Wie hat eure Familie dann reagiert, als sie euch nach dem „Leben leicht gemacht“-Camp gesehen hat?  

Patrick: Es war ein sehr emotionales Wiedersehen und unsere Familie war einfach nur baff. 

Pinterest
Patrick brachte zum Start der Sendung 191,4 Kilo auf die Waage.

War die Rückkehr in den Alltag nach dem „Leben leicht gemacht“-Camp schwierig für euch? 

Fabian: Schwierig fand ich es nicht, da wir alles angewandt haben, was wir im Camp gelernt haben. Wir arbeiten beide handwerklich, so haben wir genug Bewegung auf der Arbeit, weshalb das Gym für uns unnötig war. 

Vielen Dank für das Gespräch! 



Wie emotional das Make-over wirklich wurde und wie es bei Patrick und Fabian weitergeht, seht ihr im Halbfinale von „Leben leicht gemacht“ am 27. März 2022 um 17.30 Uhr in SAT.1.