• So geht „The Biggest Loser“ mit Fake-Vorwürfen um
  • Diese Unterstellungen sind in den letzten Jahren getätigt worden

In den letzten Jahren hatte „The Biggest Loser“ mit Fake-Vorwürfen zu kämpfen. Es wurden Vorwürfe erhoben, dass die gezeigten Gewichtsabnahmen gefälscht sein sollen.

Die Unterstellungen basieren auf dem Argument, dass die Teilnehmer in einer unnatürlichen Umgebung leben und unter enormem Druck stehen, Gewicht zu verlieren.

Es wird auch argumentiert, dass die Teilnehmer ungesunde Methoden zur Gewichtsabnahme anwenden, wie das Verzichten auf Nahrung oder extreme körperliche Anstrengung.

Mit dem Startdatum von „The Biggest Loser“ 2023 werfen wir einen Blick auf die Fake-Vorwürfe.

„The Biggest Loser“ Fake-Vorwürfe: Das sagt der Sender

„The Biggest Loser“ und die Fake-Vorwürfe sind von Sprechern des Senders Sat.1 kommentiert worden. Es wurde bestätigt, dass die Teilnehmer unter Druck stehen, abzunehmen.

Der Sender betont jedoch, dass die Teilnehmer stets medizinisch überwacht werden und dass alle Methoden zur Gewichtsabnahme gesund und sicher sind.

Der Sender betont auch, dass die Teilnehmer freiwillig teilnehmen und dass jeder Teilnehmer jederzeit das Recht hat, aus der Show auszusteigen.

„The Biggest Loser“ fake? Das sagen Kandidaten

Viele ehemalige Kandidaten von „The Biggest Loser“ haben sich zu den Fake-Vorwürfen geäußert und ihre eigene Erfahrung in der Show beschrieben.

Auch interessant:

Ex-Kandidaten bestätigen, dass sie unter enormem Druck standen, Gewicht zu verlieren, und dass die Methoden zur Gewichtsabnahme hart waren.

Einige Ex-Kandidaten berichten jedoch auch, dass sie durch die Show ihr Leben verändert hat - besonders die Sieger der letzten Jahre von „The Biggest Loser“ konnten oft ihr Leben umkrempeln. 

Pinterest
Die Coaches von „The Biggest Loser“

„The Biggest Loser“: Fake aus diesem Grund?

„The Biggest Loser“ sei außerdem fake, da die Trainer ihre Schützlinge nach der Show im Stich lassen würden. Die ehemalige Teilnehmerin Sandy sprach sich in einem Interview mit der „Bild“-Zeitung aber positiv aus. 

„Wir haben sporadisch Kontakt, lesen uns im Internet und sehen uns bei den Finalshows. Ich habe nie Hilfe beansprucht und bin sehr stolz darauf, es alleine so weit gebracht zu haben“, so Sandy über den Kontakt zu den Trainern nach der Show. 

„Tatsächlich ist es ein ewiger Kampf, das Gewicht zu halten. Aber kämpft man nicht überhaupt im Leben jeden Tag für und um etwas?“, ergänzt der Ex-Teilnehmer Sako im Interview. 

In neuen Sendeterminen für „The Biggest Loser“ von 2023, versuchen neuen Teilnehmer die größe Gewichtsabnahme zu erzielen.