• In "Sturm der Liebe" spielte sie "Valentina"
  • Jetzt ist Aylin Ravanyar bei "SOKO Köln"
  • Sie erzählt von ihren ersten Erfahrungen

Bei "Sturm der Liebe" war sie als "Valentina" bekannt. Jetzt wird sie zu "Amira Mahdi": Aylin Ravanyar (26) wechselt zu "SOKO Köln".

Privater Einblick:

"SOKO Köln"-Aylin Ravanyar: "Eine härtere Stimmung"

Der ehemalige "Sturm der Liebe"-Star erzählt in einem Sender-Interview von seiner bisherigen Erfahrung bei "SOKO Köln". Der Start der Dreharbeiten verlief schon mal sehr gut: "Ich war natürlich super aufgeregt, aber alle haben mich super lieb und mit offenen Armen aufgenommen."

Bei der Rolle der "Amira Mahdi" gefällt ihr "am besten, dass sie ihrem ganz eigenen moralischen Kompass folgt und meistens genau weiß, was sie will", findet die Schauspielerin.

"Sturm der Liebe" und "SOKO Köln" sind ja wirklich zwei verschiedene Welten. Die ehemalige "Valentina"-Darstellerin setzt dementsprechend einen Vergleich:

Mehr zu "SOKO Köln":

„SOKO Stuttgart“

Krimi-Reihe

Wie hieß die erste Serie der „SOKO“-Reihe?

"Bei der romantischen Daily stehen vor allem Liebe, Herzschmerz, Eifersucht und Drama im Vordergrund. Bei einer Krimiserie zwar auch auf eine Art, aber fast immer in Verbindung mit Mord. Das bringt eine härtere Stimmung mit sich. Im Vergleich zu einer wöchentlichen Krimisendung hat eine Daily außerdem einen sehr viel strafferen Zeitplan."

"SOKO Köln"-"Amira" ist eine taffe Kommissarin, die ihr Herz auf der Zunge trägt. Ob sie damit bei dem ein oder anderen anecken wird? Das erfahren wir ab dem 2. Januar 2024 um 18.00 Uhr im ZDF.