• Lisa Tzschirner spielte „Pauline“ bei „Sturm der Liebe“
  • Das macht die Schauspielerin heute

Liza Tzschirner ist aus der beliebten Telenovela „Sturm der Liebe“ bekannt. Dort spielte sie von 2013 bis 2014 die Rolle der „Pauline Jetzsch“. Damals war sie mit „Leonard“, gespielt von Christian Feist, das Traumpaar der Serie. Nach ihrem Aus kehrte sie immer wieder für einzelne Folgen zurück an den „Fürstenhof“.

Das machte Lisa Tzschirner nach „Sturm der Liebe“

Wir klären, was inzwischen aus Liza Tzschirner geworden ist, wie es ihr geht und was sie heute so macht. Nach ihrer Schauspielausbildung am Mozarteum in Salzburg startete sie direkt im TV bei „Sturm der Liebe“ durch. Die Rolle der Konditorin „Pauline“ war ihre erste Fernsehrolle. Ab da ging es in ihrer Karriere steil bergauf. Die zweite Rolle folgte direkt nach ihrem „Sturm der Liebe“-Aus in einer weiteren Fernsehserie mit dem Titel „Weißblaue Geschichten“.

Danach war sie noch in weiteren bekannten Produktionen zu sehen, wie in „SOKO München“, „Das Traumschiff“, oder in mehreren „Rosamunde Pilcher“-Filmen. Die gebürtige Bonnerin konnte sich jedoch nie ganz von „Sturm der Liebe“ lösen. Immer wieder stand sie für einzelne Folgen vor der Kamera. So auch im Jahr 2020, wo sie wieder gemeinsam mit ihrem „Traummann“ „Leonard“ für spannende und romantische Momente sorgte. Dieses Comeback hatte es aber ganz schön in sich und Liza musste sich einer komplett neuen Situation am Set stellen, denn 2020 war die Corona-Pandemie bereits in vollem Gange.

Auch interessant:

Liza Tschirner über die Dreharbeiten von „Sturm der Liebe“ während Corona

Das machte die Dreharbeiten nicht gerade leicht, wie Liza Tzschirner im Interview mit „Bunte“ verriet. Dort erzählte sie, dass es ihr fehle, die lieben Menschen um sich zu umarmen. Auch die Szenen selbst seien für sie ungewohnt gewesen, da sich die Schauspieler nicht berühren durften. „Der ‚Sturm‘ erzählt natürlich viele Geschichten über Liebe und Freundschaft, da musste die Dramaturgie schon einige Szenen anpassen“, meinte Liza.

Inzwischen hat sie sich sicherlich an die Umstände bei Drehs während der Pandemie gewöhnt und ist nach wie vor dick im Filmgeschäft. Privat ist von der Schauspielerin allerdings nicht sehr viel bekannt. In einem Interview von 2021 verriet sie gegenüber dem Magazin „Schöne Woche“, dass sie Single sei. Das sei für Liza auch vollkommen in Ordnung und sie genieße die Zeit ohne Partner.

Ob sich ihr Beziehungsstatus inzwischen doch noch geändert hat, ist nicht bekannt. Was jedoch festzustehen scheint, ist, dass Liza in Zukunft wohl keine eigenen Kinder haben möchte. „Ich liebe Kinder und ich kann mir auch gut vorstellen, Pflegemutter zu werden oder zu adoptieren.“ Einen treuen Begleiter hat Liza jedoch jetzt schon immer an ihrer Seite: ihre süße Hündin.