Auch „Sturm der Liebe“ Serien-Star Florian Frowein (32) kriegt Corona besonders zu spüren. Als einer der Hauptdarsteller ist er seit Anfang der 16. Staffel im Ersten als „Tim Degen“ zu sehen. Nun zeigt er uns einen Blick hinter die Kulissen, bei denen derzeit unter besonderen Voraussetzungen gedreht wird. 

„Sturm der Liebe“-Florian Frowein: Verletzung bei den Dreharbeiten?

Florian Frowein zeigt uns, wie es am „Sturm der Liebe“-Set vor sich geht. „Die Dreifaltigkeit - also zumindest noch vor dem Schminken“, schreibt er unter seinem neuen Post auf Instagram.

Mit auf dem Bild sind Schauspielkollege Sandro Kirtzel (29) und Dieter Bach (56). Alle drei scheinen schon in ihren Kostümen zu stecken.

Doch was ist mit Florian passiert? Er hält seinen Arm, der in einer Art weißen Schlinge zu sein scheint, seitlich und auf Brusthöhe. Ein Verband möglicherweise? Hoffentlich hat Florian sich nicht ernsthaft verletzt und es handelt sich bloß um einen Teil seines „Sturm der Liebe“-Kostüms.

Ausnahmesituation: Dreh von „Sturm der Liebe“ in Corona-Zeiten

Maskenpflicht und Mindestabstand: Das sind die zwei Hauptkonzepte der Sicherheitsmaßnahmen der Bavaria Fiction Produktionsfirma in Zeiten von Corona. Als Folge müssen sich Schauspieler sogar - unter Anleitung einer Maskenbildnerin - selbst um Haare und Make-up kümmern, wie die ARD publik machte.

Um die höchstmögliche Sicherheit am Set zu gewährleisten, wurden sogar die Drehbücher während einer vierwöchigen Drehpause den Umständen entsprechend korrigiert und angepasst. Berührungen, Küsse und Umarmungen sind Tabu. Hier ist klar: Die Sicherheit und Gesundheit am Set haben Priorität.