• Home
  • TV & Film
  • „Sturm der Liebe“-Florian Frowein postet neues Foto: Verletzung am Arm?

„Sturm der Liebe“-Florian Frowein postet neues Foto: Verletzung am Arm?

„Sturm der Liebe“-Star Florian Frowein
7. Juli 2020 - 11:28 Uhr / Sophie Karadachy Ranal

TV-Dreharbeiten auf Mindestabstand und mit Maskenpflicht? Kein Problem für die „Sturm der Liebe“-Darsteller. Einen Einblick in die etwas anderen Dreharbeiten zeigt uns „Tim“-Darsteller Florian Frowein, doch ein Detail bei seinem Foto macht stutzig.

Auch „Sturm der Liebe“ Serien-Star Florian Frowein (32) kriegt Corona besonders zu spüren. Als einer der Hauptdarsteller ist er seit Anfang der 16. Staffel im Ersten als „Tim Degen“ zu sehen. Nun zeigt er uns einen Blick hinter die Kulissen, bei denen derzeit unter besonderen Voraussetzungen gedreht wird. 

„Sturm der Liebe“-Florian Frowein: Verletzung bei den Dreharbeiten?

Florian Frowein zeigt uns, wie es am „Sturm der Liebe“-Set vor sich geht. „Die Dreifaltigkeit - also zumindest noch vor dem Schminken“, schreibt er unter seinem neuen Post auf Instagram.

Mit auf dem Bild sind Schauspielkollege Sandro Kirtzel (29) und Dieter Bach (56). Alle drei scheinen schon in ihren Kostümen zu stecken.

Doch was ist mit Florian passiert? Er hält seinen Arm, der in einer Art weißen Schlinge zu sein scheint, seitlich und auf Brusthöhe. Ein Verband möglicherweise? Hoffentlich hat Florian sich nicht ernsthaft verletzt und es handelt sich bloß um einen Teil seines „Sturm der Liebe“-Kostüms.

Ausnahmesituation: Dreh von „Sturm der Liebe“ in Corona-Zeiten

Maskenpflicht und Mindestabstand: Das sind die zwei Hauptkonzepte der Sicherheitsmaßnahmen der Bavaria Fiction Produktionsfirma in Zeiten von Corona. Als Folge müssen sich Schauspieler sogar - unter Anleitung einer Maskenbildnerin - selbst um Haare und Make-up kümmern, wie die ARD publik machte.

Um die höchstmögliche Sicherheit am Set zu gewährleisten, wurden sogar die Drehbücher während einer vierwöchigen Drehpause den Umständen entsprechend korrigiert und angepasst. Berührungen, Küsse und Umarmungen sind Tabu. Hier ist klar: Die Sicherheit und Gesundheit am Set haben Priorität.

Lesenswert:

„Sturm der Liebe“: Macht „Bela“ „Lucy“ einen Antrag?

Kate oder Mary - wer hat die Nase vorn im blauen Sommer-Styleduell?

Wendler-Tochter Adeline Norberg verrät: Sie will weg von Zuhause

„Promi Big Brother“: Das sollen die ersten Kandidaten sein