• „Sturm der Liebe“-Florian Frowein hat eine neue Rolle
  • Er spielt in der Serie „Bettys Diagnose“ mit
  • Er erzählt uns von seinen Erfahrungen

Fans kennen (34) Florian Frowein wohl am ehesten aus „Sturm der Liebe“. Dort spielte er die Zwillinge „Boris“ und „Tim Saalfeld“.

„Sturm der Liebe“-Florian Frowein: Das sagt er über neue Serienrolle

„Sturm der Liebe“-Florian Frowein hat jetzt eine neue Serienrolle ergattert: In der neuen Staffel von „Bettys Diagnose“ spielt er den Arzt „Dr. Paul Eckart“. Mit „Promipool“ hat der Schauspieler über seinen neuen Part gesprochen:

Also mal abgesehen von dem Motor der Figur und seiner leitenden Persönlichkeitsstruktur war es für mich natürlich auch ein Reiz und eine Herausforderung, einen Arzt zu spielen. Es macht Spaß, sich in diesen Beruf reinzufuchsen.“ Florian selbst habe bereits bei früheren Krankenhausbesuchen Erfahrungen sammeln können und habe für seine Rolle recherchiert.

Auch interessant:

Sophia Schiller

„Constanze“ hat den „Fürstenhof“ verlassen

Sophia Schiller: Rührender „Sturm der Liebe“-Abschied

Trotzdem gab es natürlich Schwierigkeiten für den Schauspieler: „Ich würde sagen, eben genau diese Bereiche zusammenzubringen. Die Figur auf der privaten Ebene, aber eben auch eingetreten in diesem Umfeld, mit dem Hintergrund eines absolvierten Medizinstudiums und dabei nicht in archetypische Bilder der Gesellschaft zu rutschen.

In der Serie wird Florian alias „Dr. Paul Eckart“ als Assistenzarzt auftreten. Welche Bereiche der Medizin findet der Schauspieler denn selbst am interessantesten? „Ich finde Unfallchirurgie oder Alternativmedizin ganz interessant, aber auch auf dem Gebiet der Neurologie gibt es meiner Meinung nach viel Spannendes zu erfahren“, so der Schauspieler.

Wäre Florian Frowein vielleicht sogar fast selbst Arzt geworden? Darüber, welchen Beruf er gewählt hätte, wenn es nicht die Schauspielerei geworden wäre, antwortet er: „Das ist schwer zu sagen. Generell bin ich ein Mensch, der sich für vieles begeistern kann und interessiert. Von dem her [habe ich] genau den richtigen Beruf gewählt.