Sturm der Liebe“ ist schon seit 2005 fester Bestandteil des Nachmittagsprogrammes in der ARD. Doch langweilig scheint das den Zuschauern keinesfalls zu werden, denn die Telenovela erzielte kürzlich einen neuen Jahresrekord bezüglich der Einschaltquoten.

„Sturm der Liebe“: Höchste Einschaltquoten des Jahres

1,58 Millionen Fernseh-Begeisterte schalteten laut „Quotenmeter“ am Dienstag, den 17. April, „Sturm der Liebe“ ein. Das entspricht einem Marktanteil von 17,2 Prozent – Rekordwert seit November letzten Jahres. Verschuldet ist das vermutlich der romantischen Traumhochzeit des Paares „André“ und „Melli“.

Gegen Quotengarant „Bares für Rares“, dem 2,35 Millionen begeistert zusahen, konnte die Telenovela zwar nicht gewinnen, doch „Sturm der Liebe“ beweist einmal mehr, dass das neue Konzept der Dreiecksbeziehungen bei den Werberelevanten gut ankommt.