• Neue Staffel "Big Brother" ist gestartet
  • Am Montag lief die erste Folge
  • Dieses Detail machte Fans sauer

Am Montagabend war es so weit: "Big Brother" feierte sein Comeback im deutschen Fernsehen. Mit einer Gruppe von 17 Kandidaten startete das Reality-Format in eine neue Ära. Die Teilnehmer, die in den nächsten 100 Tagen um eine Siegesprämie von 100.000 Euro kämpfen werden, zogen in den berüchtigten "Big Brother"-Container ein.

Doch die Freude über die Rückkehr zu den Wurzeln des Formats, indem wieder Normalos statt Prominente das Spiel bestreiten, wurde schnell von einer anderen Entdeckung überschattet.

Wisst ihr noch?

"Big Brother"-Fans sauer wegen DIESES Details

Die Zuschauer, die den Einzug der Kandidaten live auf Sat.1 verfolgten, waren überrascht und enttäuscht zugleich, als sie feststellen mussten, dass der Container exakt derselbe war, der bereits in der letzten "Promi Big Brother"-Staffel genutzt wurde.

"Es ist nicht wirklich der EXAKT selbe Container wie in der Promi-Staffel?!", zeigte sich ein User auf der Social-Media-Plattform X ungläubig. Die Enttäuschung war groß: "Das ist doch nicht deren Ernst, oder?", kommentierte ein anderer Zuschauer.

Die Kritik ließ nicht lange auf sich warten. Ein Fan des Formats äußerte sich deutlich: "Ich liebe 'Big Brother', aber dass man genau den gleichen Bereich wie bei 'Promi BB' nimmt, ist für mich ein Grund, nicht zu gucken." Ein anderer Fan fand klare Worte für seine Enttäuschung: "Langweilig, die selbe Kulisse wie 'Promi Big Brother'." Negative Kommentare wie "Öde und abgewohnt" oder "Hoffentlich haben die wenigstens die Betten frisch bezogen" spiegelten die allgemeine Stimmung wider.

Die letzte Staffel von "Promi Big Brother" endete erst am 4. Dezember 2023, mit Realitystar Yeliz Koc als Siegerin. 

Mehr zu "Big Brother":