• Zoff im „Sommerhaus der Stars“
  • Es kommt zum Eklat
  • RTL wirft Paare raus

In der aktuellen Episode vom „Sommerhaus der Stars“ zogen mit Gigi Birofio (24) und seiner „Perle“ Dana Feist (27) zwei neue Stars in die Promi-WG ein. Das passte vor allem Walentina Doronina (23) nicht in den Kram. Wie bereits in der nächsten Folge auf RTL+ zu sehen ist, kommt es zum Eklat – RTL zog Konsequenzen.

Testet euer Wissen:

Antonia Hemmer und Patrick Romer

Wisst ihr alles?

Womit sorgte Quentin Parker für einen Eklat?

„Sommerhaus der Stars“: Zoff bei Walentina und Gigi

Zuvor musste sich jedoch ein Paar aus der Show verabschieden. Eric Stehfest (34) und seine Edith traten zu Beginn in der Exit-Challenge gegen Aleks Petrovic (32) und Vanessa (23) an – und verloren. Doch leerer wurde das „Sommerhaus“ trotzdem nicht. Mit Gigi und Dana gab es gleich Promi-Nachschub.

Walentina war davon alles andere als begeistert und direkt in Lästerstimmung: „Dana hat sich immer die Männer mit der höchsten Reichweite genommen, die gerade im Hype waren. Deshalb ist sie nur eine, die mitzieht. Einen großen Namen hat sie sich selbst nicht gemacht.“

Auch Gigi war über seine neue Mitbewohnerin nicht allzu erfreut: „Walentina, wie kommt es, dass du noch drin bist?“, wetterte er. Dann mussten die beiden Paare auch noch in einem Zimmer schlafen. Walentinas Resultat: „Die erste Nacht mit Gigi war unfassbar schlimm.“

Doch warum ist die Stimmung zwischen den Stars so schlecht? Laut Dana habe Walentina während Gigis Zeit im Dschungel behauptet, die Liebe der beiden sei Fake. In der kommenden Episode, die bereits auf RTL+ abrufbar ist, erreicht der Zoff schließlich seinen Höhenpunkt. RTL schmiss beide Paare raus. Auf Instagram teilt der Sender ein Statement.

Mehr dazu:

Wir dulden keinerlei körperliche Gewalt im Sommerhaus. Daher mussten Gigi und seine Partnerin Dana das Haus verlassen. Um die angespannte Atmosphäre im Sommerhaus zu beruhigen und aus Verantwortung gegenüber allen beteiligten Paaren, wurde beschlossen, auch Walentina und Can aus der Sendung zu nehmen“, heißt es.

Was genau passiert ist, seht ihr nächsten Dienstag um 20.15 Uhr beim „Sommerhaus der Stars“ bei RTL oder vorab im Stream auf RTL+.