• Alli Neumann ist bei „Sing meinen Song“ 2023 dabei
  • Sie ist eine talentierte Sängerin und steht auch regelmäßig vor der Kamera
  • Vor ihrer großen Karriere sang sie Schlager im Altenheim

Alli Neumann (28) ist neben LEA, Nico Santos, Stefanie Kloß, Johannes Oerding und Clueso einer der Stars, die bei „Sing meinen Song“ 2023 teilnehmen.

In der beliebten VOX-Sendung begeistert Alli die Zuschauer mit ihrem Gesangstalent. Doch wer ist eigentlich Alli Neumann?

„Sing meinen Song“-Star Alli Neumann: Sie ist Vollblut-Musikerin

Alli Neumann, geboren in Solingen und bis zu ihrem sechsten Lebensjahr in Polen aufgewachsen, ist in der Musikbranche keine Unbekannte. 2018 sorgte sie mit ihrer EP „Hohes Fieber“ für Aufsehen. Ein Jahr später veröffentlichte sie die EP „Monster“.

Mit ihrer Musik möchte Alli eine wichtige Botschaft verkünden, wie sie gegenüber dem „Diffus-Magazin“ erklärt: „Ich möchte eine mehrschichtige Frau darstellen, in all ihren Facetten. Weil ich kann auch eine Chefin sein und trotzdem zu Hause manchmal weinen wegen Selbstzweifeln.

Pinterest
Alli Neumann

Alli Neumann in jungen Jahren: Sie sang früher Schlager

Zur Musik fand Alli Neumann schon in jungen Jahren. Als sie auf einem Flohmarkt alte Schallplatten mit deutscher Schlagermusik fand, entbrannte ihre Liebe zum Singen.

Als Teenager war Alli viel in Altenheimen unterwegs, um die Bewohner mit bekannten Schlagerhits zu unterhalten.

Auch interessant:

clarissa wengeler

Sie ist auf Mallorca aufgewachsen

Gewusst? DAS ist Nico Santos' Schwester

Jennifer Lopez bei den MTV Music Awards 2018

Was machten sie zuerst?

Welchen Erfolg konnte Justin Timberlake als erstes feiern?

Im Alter von 14 Jahren ergatterte Alli ihren ersten Plattenvertrag. „Das war aber eine Oberkatastrophe“, erinnert sie sich. „Ich war überhaupt nicht bereit dafür und habe auch sehr, sehr schlechte Musik gemacht“, gibt sie zu. Erst einige Jahre später, nach dem Schulabschluss, wagte sie sich nochmals an die Musik – mit Erfolg.

Neben der Musikkarriere: Alli Neumann steht für Filme vor der Kamera

Alli Neumann steht aber nicht nur als Musikerin auf der Bühne. Seit 2018 war sie schon in mehreren Filmen zu sehen. Damals übernahm sie im ZDF-Spielfilm „Wach“ als „Nike“ die Hauptrolle.

Pinterest
Alli Neumann

2020 spielte Alli Neumann in der Netflix-Komödie „Wir können nicht anders“ die Hauptrolle und war im DDR-Drama „3 1/2 Stunden“ 2021 als Sängerin zu sehen.