• Alles anders bei GNTM 2024
  • Heidi Klum verkündet Neuerung
  • Es gibt zwei Sieger

"Germany's Next Topmodel" geht bald in eine neue Runde. Diesmal dürfen nicht nur erstmals Männer teilnehmen, Heidi Klum (50) verkündet jetzt auch noch eine weitere Neuheit – das hat es so noch nie gegeben.

Testet euer Wissen:

Heidi Klum hans und franz

Es kann nur eine geben ...

Wo wurde GNTM 2021 gedreht?

GNTM: Heidi Klum kürt zwei Sieger

Die Fans der Show dürfen sich auf eine Staffel voller Überraschungen freuen. In einem Interview mit "TV Digital" lüftet Heidi Klum das Geheimnis um die spannendste Neuerung der 19. Staffel: Zum ersten Mal in der Geschichte von GNTM wird es nicht nur eine(n), sondern zwei strahlende Sieger:innen geben.

"Am Ende gibt es eine Gewinnerin und einen Gewinner, also nicht nur ein 'Germany's Next Topmodel'. Insofern stimmt es nicht mehr, dass 'es nur eine geben kann'", erklärt Heidi. Die beiden Auserwählten dürfen sich jeweils über ein Preisgeld von 100.000 Euro freuen und werden zudem das begehrte Cover der „Harper's Bazaar“ zieren.

Mehr zu GNTM:

Warum Heidi Klum ausgerechnet eine Gewinnerin und einen Gewinner kürt, liegt es auch den Challenges, die die Models bestehen müssen: "Weil es immer noch Unterschiede gibt. Beispielsweise laufen in Paris, Mailand, London und New York die Männer nicht auf hohen Schuhen, auch wenn es inzwischen ab und zu vorkommt."

Ab dem 15. Februar feiern die neuen GNTM-Folgen 2024 auf ProSieben Premiere. Die vielen Neuheiten versprechen auf jeden Fall eine spannende 19. Staffel.