• Nachrichtensprecherin Julie Chin erleidet einen Schlaganfall – live im TV
  • Sie muss die Moderation abbrechen und ärztlich versorgt werden
  • So geht es ihr nach dem Horror-Vorfall

Bei Live-Shows im Fernsehen kommt es gerne mal zu unvorhergesehenen Pannen. Doch mit dem, was hier passiert, hat niemand gerechnet.

Live während der Sendung: Moderatorin hat Schlaganfall

Nachrichtensprecherin Julie Chin (52) moderiert gerade für den US-amerikanischen NBC-Sender KJRH die Morning-News, als sie plötzlich nicht mehr richtig sprechen kann. Es fällt ihr sichtlich schwer, den Text vom Teleprompter korrekt abzulesen.

In einem Twitter-Video, das einen Ausschnitt der Sendung zeigt, ist zu sehen, wie Julie ihre Moderation abbricht.

Schließlich gibt Julie mit den Worten: „Es tut mir leid, irgendwas stimmt heute Morgen nicht mit mir“ an ihre Kollegin vom Wetter ab. Diese versucht noch, Julie zu beruhigen: „Wir haben alle diese Tage.“

Schockdiagnose nach Zusammenbruch: Es war ein Schlaganfall

Doch der Nachrichtenmoderatorin geht es gar nicht gut! Das Team wählt den Notruf und lässt Julie Chin untersuchen – Diagnose: Schlaganfall!

Später gibt Julie bei Facebook Entwarnung: „Ich bin froh, mitteilen zu können, dass meine Tests alle gut ausgefallen sind. Zum jetzigen Zeitpunkt denken die Ärzte, dass ich die Anfänge eines Schlaganfalls hatte, aber keinen vollständigen Schlaganfall.“

Auch interessant:

Moderatorin Julie Chin: „Ich wusste, dass ich in Schwierigkeiten steckte“

Julie Chin erzählt auch, dass sie sich vor der Sendung noch richtig wohlgefühlt habe. Plötzlich habe sie aber auf einem Auge nichts mehr sehen können.

Etwas später wurden meine Hand und mein Arm taub. Dann wusste ich, dass ich in großen Schwierigkeiten steckte, als mein Mund nicht mehr die Worte sprach, die direkt vor mir auf dem Teleprompter standen“, berichtet Julie.