• Coupleontour-Ina erlitt mit nur 26 Jahren einen Schlaganfall
  • Es gibt einige Stars, denen das viel zu früh passierte
  • Im Video seht ihr, wer betroffen war

Im Juli 2022 schockierte das Influencer-Pärchen Coupleontour mit der Nachricht, dass Ina einen Schlaganfall erlitten hat. Dieser war schwer – und das erst im jungen Alter von 26. Doch tatsächlich ist Ina damit in der Promi-Welt nicht allein. Auch die Stars im Video haben schon im jungen Alter einen Schlaganfall erlitten.

Coupleontour-Ina nicht die einzige: Diese Stars hatten früh Schlaganfälle

Sharon Stone war zwar nicht ganz so jung wie Ina, doch definitiv zu jung für einen heftigen Schlaganfall! Mit Anfang 40 erlitt sie eine Hirnblutung und musste neun Tage lang auf der Intensivstation um ihr Leben kämpfen. Über zwei Jahre hinweg musste der „Basic Instinct“-Star vieles neu lernen, wie etwa gehen, sprechen, sehen oder lesen. Wie sie gegenüber „Variety“ erklärte, hätte ihre Genesung ganze sieben Jahre lang gedauert.

Frankie Muniz hingegen musste noch schlimmeres durchmachen. Der „Malcolm mittendrin“-Star erlitt mehrere kleine Schlaganfälle, bevor er überhaupt sein 30. Lebensjahr erreichte. Es soll sich insgesamt um 15 an der Zahl gehandelt haben, wie er gegenüber „People“ erklärte.

Zunächst verlor ich mein peripheres Sehen. Ich konnte Menschen sehen, aber ich erkannte eigentlich keinen mehr. Ich konnte Wörter sehen, aber wusste nicht, was sie bedeuten. Dann kam ein Taubheitsgefühl. Es fühlte sich einfach furchtbar an. Aber ich bin froh, am Leben zu sein“, schildert er einen Anfall gegenüber dem Magazin. Auch heute kämpft er noch damit.

Auch interessant:

Emilia Clarke ist knapp dem Tod entkommen. Sie hatte 2011 mit 24 Jahren eine Hirnblutung. Dieser Schlaganfall hätte ihr fast das Leben gekostet. 2013 erlitt sie wieder einen Schlaganfall. In aufwendigen Operationen mussten ihr sogar Teile des Gehirns entfernt werden. Dass sie überhaupt sprechen könne, grenze an einem Wunder, so die Darstellerin gegenüber der Show „Sunday Morning“ der BBC.

Horst Lichter, der Star aus „Bares für Rares“, musste dasselbe erleben. Im Alter von 26 Jahren erlitt er seinen ersten Schlaganfall, wie er in einem Interview mit der AOK bekannt gab. Mit 28 folgte der Zweite. Schuld gab er seiner Arbeit im Bergbau und auf einem Schrottplatz: „Erst nach dem zweiten Schlaganfall mit Herzinfarkt kam ich ins Grübeln und erkannte, dass das Leben, wie ich es führte, mitverantwortlich dafür war, dass ich krank geworden bin.“