Die TV-Reality-Show „Promis unter Palmen“ stand in den vergangenen Tagen stark in der Kritik. Der Grund dafür war die letzte Folge, in der Claudia Obert von ihren Promi-Mitbewohnern gemobbt wurde und daraufhin die Show freiwillig verließ.

„Promis unter Palmen“-Macher werden kritisiert

Die Zuschauer des Sat.1-Formats waren geschockt über die gezielte Mobbing-Attacke von Bastian Yotta, Carina Spack und Matthias Mangiapane. Viele fanden, das ging zu weit. 

Zunächst verteidigte Wolfgang Link, Mitglied im Vorstand von ProSiebenSat.1 Media SE, die Ausstrahlung der umstrittenen Episode: „Ist man mit 'Promis unter Palmen' bis an die Grenzen gegangen? Ja. Geht das Format zu weit? Nein“, so Wolfgang Link im Interview mit „DWDL“.

Doch nun ist die Folge plötzlich aus der Sat.1-Mediathek sowie von der Streamingplattform Joyn verschwunden. Zieht der Sender also doch Konsequenzen aus der Kritik an der Mobbing-Folge? Weshalb die „Promis unter Palmen“-Folge verschwand, verraten wir euch im Video.