• Ryan Goslings erlangte seinen Durchbruch durch den Film „Wie ein einziger Tag“
  • Aktuell zählt er zu den attraktivsten Schauspielern Hollywoods
  • Das sah Regisseur Nick Cassavetes damals anders

Ryan Gosling gehört zu den absoluten Schönlingen Hollywoods. Frauen kommen aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus und auch vom Magazin „People“ wurde der Schauspieler, der sein Baby geheim gehalten hat, bereits zum „Sexiest Man Alive“ gekürt.

„Wie ein einziger Tag“-Regisseur zur Ryan Gosling: „Du siehst nicht besonders gut aus“

Kaum zu glauben, dass Regisseur Nick Cassavetes im Bezug auf Ryan Gosling mal einer ganz anderen Meinung war. Anfang der 2000er meinte Nick beim Casting-Prozess zur Nicholas-Sparks-Verfilmung „Wie ein einziger Tag“, Ryan sei perfekt für die Rolle. Der Grund dafür war etwas eigenartig, wie Ryan im Interview mit dem britischen Magazin „Company“ verriet:

Auch interessant:

Cher, Tom Cruise

Erinnert ihr euch?

Tom Cruise und Cher

„Der Filmemacher Nick Cassavetes meinte, ich soll ihn in seinem Haus treffen. Als ich dort ankam, schaute er mich an und sagte: 'Ich will, dass du diese Rolle spielst, weil du nicht wie die anderen jungen Schauspieler bist in Hollywood. Du siehst nicht besonders gut aus, du bist nicht cool, du bist einfach ein normaler Typ, der ein bisschen verrückt aussieht.'“

Heute würde das wohl keiner mehr zu Ryan Gosling sagen. Nichtsdestotrotz brachte der Film „Wie ein einziger Tag“ dem Hollywood-Star seinen großen Durchbruch.