• Dan Fogler spielt "Jacob Kowalski" in "Phantastische Tierwesen"
  • Er ist ein erfolgreicher Schauspieler
  • So sieht der Film-Star in echt aus

Fans des "Harry Potter"-Universums lieben die Filmreihe "Phantastische Tierwesen". Eine der beliebten Figuren des Erfolgsformats ist "Jacob Kowalski".

"Jacob" ist ein "Muggel"-Freund von "Newt Scamander" (Eddie Redmayne) und wird von Dan Fogler gespielt. So sieht er im echten Leben aus.

Kennst du dich aus?

Eddie Redmayne in „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ von 2018

Harry-Potter-Spin-off

Von wem wird „Newt Scamander“ gespielt?

"Phantastische Tierwesen"-"Jacob": So sieht Dan Fogler aus

Dan Fogler war schon vor seiner Rolle als "Jacob Kowalski" in "Phantastische Tierwesen" ein bekannter Schauspieler. 2007 stand er als Hauptdarsteller für die Sport-Komödie "Balls of Fury" gemeinsam mit Christopher Walken vor der Kamera.

Außerdem übernahm der gebürtige New Yorker mehrere Sprecher-Rollen für Animationsfilme ("Kung Fu Panda" und "Horton hört ein Hu!") und spielte "Marvin" in der Erfolgs-Serie "Die Goldbergs".

2016 übernahm Dan Fogler zum ersten Mal den Part als "Jacob" in "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". In den beiden nachfolgenden Filmen schlüpfte er ebenfalls in diese Rolle.

Pinterest
Der US-Schauspieler Dan Fogler

Dan Fogler: Auszeichnungen und Privatleben

Dan Fogler ist stolzer Preisträger eines Tony Awards: 2005 gewann er in der Kategorie Bester Nebendarsteller in einem Musical. Als "William Barfee" in "The 25th Annual Putnam County Spelling Bee" konnte er das Preiskomitee überzeugen.

Für diese Rolle wurde er ebenfalls mit dem Theatre World Award sowie dem Drama Desk Award ausgezeichnet.

Privat ist Dan Fogler sehr glücklich. Seit 2009 ist er mit seiner Frau Jodie Capes verheiratet. Das Paar hat zwei Töchter.

Noch mehr zauberhafte Inhalte:

Promi Quiz

Welchem Haus gehörte „Newt Scamander“ als Schüler in „Hogwarts“ an?