• Neue Show bei RTLZWEI
  • Oliver Pocher bei "Ein Haus voller Geld"
  • Jetzt hat er mit "Promipool" gesprochen

Oliver Pocher (46) moderiert ein neues RTLZWEI-Format namens "Ein Haus voller Geld – Such dich reich!". Darin versteckt eine Crew aus Profis im Haus einer Familie 100.000 Euro, teilweise hinter oder in extra kreierten Einrichtungsgegenständen, die den echten Teilen zum Verwechseln ähneln. Die Familie hat dann 30 Minuten Zeit, so viel Geld zu finden wie nur möglich.  

Der Überblick:

Oliver Pocher: "Erkenne viele Dinge von mir selbst wieder"

"Ich erkenne viele Dinge von mir selbst wieder. Natürlich gibt es dann auch ein paar Unterschiede. Man vergleicht das ja mit seinem eigenen Haus: Wo in der Küche könnte was sein? In was? Was wäre ich bereit, in meinem Haus gegebenenfalls auseinanderzunehmen? In welchem Tempo mache ich das? Das ist schon interessant", erklärt Oliver Pocher im Interview mit "Promipool".  

Der Comedian kann als Moderator die Familie auf die falsche Fährte locken, aber auch gute Hinweise geben. Dabei wurde er sogar selbst zum Geheimtipp.  

"In einer Folge von ‘Ein Haus voller Geld’ war es zum Beispiel so, dass wir ganz viele Familienfotos hatten und bei den Kinderfotos auch ein Kinderfoto von mir dabei war. Ich habe dann in der Auflösung gesagt: ‘Also schön, dass ich auch Teil eurer Familie sein kann. Dass euch nie aufgefallen ist, dass ich jahrelang hier schon gehangen habe.’ Und in meinem Kinderfoto waren letztendlich 1.000 € versteckt, das war dann sehr lustig." 

Mehr zum Comedian:

Wie sieht es bei Oliver Pocher selbst zu Hause aus? Musste er auch schon einmal sein Haus auf links drehen, um etwas Verlorenes zu finden? "Das ist bei mir sehr überschaubar. Ich weiß im Regelfall, wo alles ist. Das ist bei mir nicht so der Fall, dass ich da alles durchwühlen müsste. Ich habe eine sehr überschaubare Anzahl an Gegenständen."

"Ein Haus voller Geld – Such dich reich!" ist ab dem 29. Februar immer donnerstags um 21.15 Uhr, nach "Genial daneben", bei RTLZWEI zu sehen.