• Veränderungen im "Der Bergdoktor"-Cast
  • Verlässt ER die Serie als Nächstes?
  • Das sagt das ZDF

Die Gerüchteküche brodelt. Fans der beliebten ZDF-Serie "Der Bergdoktor" machen sich Sorgen um Dominic Raacke (65), der seit zwei Jahren in der Rolle des "Paul Richter" die Herzen der Zuschauer erobert. Es steht die Frage im Raum: Wird Raacke "Der Bergdoktor" verlassen?

Wisst ihr noch?

Die Spekulationen erreichten ihren Höhepunkt, als "Paul" seiner Partnerin "Susanne" einen Heiratsantrag machte, sie ihn aber ablehnte. Außerdem verließ seine Tochter "Linn" Ellmau. All diese Rückschläge lassen die Frage aufkommen: Was hält "Paul Richter" noch in der idyllischen Bergwelt?

Die Gerüchte um einen möglichen Ausstieg Raackes wurden durch Angaben seiner Agentur angeheizt, dass der Schauspieler nur bis 2024 für "Der Bergdoktor" vor der Kamera stehen würde. Doch ist ein Abschied wirklich in Sicht?

ZDF nimmt Stellung zu den Ausstiegsgerüchten um Dominic Raacke

Das ZDF gab jetzt eine Stellungnahme dazu ab. Eine Sprecherin des Senders erklärte gegenüber "t-online", dass Dominic Raacke die Serie zum aktuellen Zeitpunkt nicht verlassen wird und er auch in der nächsten Staffel noch dabei ist. "Dominik Raacke wird 2024 für 'Der Bergdoktor' vor der Kamera stehen", so die Sprecherin.

Welche Geschichten dann auf ihn warten, erfahren die Fans in einigen Monaten. 

Momentan läuft noch die 17. Staffel von "Der Bergdoktor" im ZDF, diese endet im März. Alle Folgen können inzwischen schon online in der ZDF-Mediathek gestreamt werden.

Wie gut kennt ihr euch aus?

ronja forcher als kind

Es wird knifflig

Wo lebte „Dr. Martin Gruber“ noch zu Beginn der Serie?

Mark Keller und Hans Sigl bei einem Pressetermin am 21. November 2017

Erkannt?

Wer ist hier links auf dem Bild zu sehen?