• Die zweite Staffel der Serienmörder-Doku „Dahmer“
  • Darum geht es in der Fortsetzung
  • Dieser Schauspieler kritisiert das Serienprojekt

Mit der Netflix-Dokumentation „Dahmer - Monster: The Story of Jeffrey Dahmer“ landete der Streaming-Anbieter einen absoluten Volltreffer. Darauf soll nun aufgebaut werden und eine weitere Mördergeschichte verfilmt werden.

Kritik an der nächsten Serienkiller-Dokumentation

Die erste Staffel „Monster“ basiert auf der wahren Geschichte des Serienmörders Jeffrey Dahmer, der von 1978 bis 1991 in den USA seine Taten beging. Jetzt veröffentlichte Netflix einen Trailer zur zweiten Staffel, welche die Menendez-Brüder behandeln wird.

Die mordenden Brüder sitzen im Gefängnis, nachdem sie 1989 ihre Eltern in Beverly Hills getötet hatten. 1996 wurde die Gerichtsverhandlung sogar live im Fernsehen übertragen.

Auch interessant:

Kritik für die Glorifizierung von Serienmördern durch den Streaming-Anbieter kam bereits von „You“-Darsteller Penn Badgley (36) in einem Interview mit „Entertainment Tonight“: „Bei unserer Serie soll man sich in 'Joe' verlieben, das ist unsere Schuld“, erklärte der Schauspieler.

Und weiter: „Ted Bundy, das ist deine eigene Schuld. Jeffrey Dahmer, das ist... das ist die Schuld von Netflix! Das lastet ganz klar auf den Schultern von Netflix.“ Die Geschichte der Menendez-Brüder wird erst 2024 ausgestrahlt.