• Matthew Gray Gubler war "Spencer Reid" bei "Criminal Minds"
  • Im Reboot ist er nicht dabei
  • DAS macht er heute

15 Jahre lang spielte Matthew Gray Gubler (43) die Rolle des "Spencer Reid" in der beliebten Crime-Serie "Criminal Minds". Der Schauspieler war ein echter Fan-Liebling. 2020 endete die Sendung jedoch und damit auch Gublers Zeit im "Criminal Minds"-Team. Wir verraten, was er seither gemacht hat.

Testet euer Wissen:

Matthew Gray Gubler

Erkennt ihr alle?

Welche Rolle spielt er?

"Criminal Minds"-Star Matthew Gray Gubler heute

Auch nach seiner Zeit in der Crime-Show ging es für Matthew Gray Gubler erfolgreich weiter. Bis 2022 war er in der Serie "Dollface" zu sehen und stand für die Filme "Horse Girl" und "King Knight" vor der Kamera.

2022 kam es schließlich zum Reboot von "Criminal Minds". Doch die Freude der Fans wurde getrübt: Matthew Gray Gubler war nicht beim Cast dabei. Über die Gründe dafür sprach seine Kollegin Paget Brewster in einem Interview mit "Looper".

Demnach sei vor allem der Zeitaufwand, den die Dreharbeiten der Serie mit sich brachten, ein Grund für seinen Ausstieg. Gubler habe keine Zeit mehr für andere Projekte gehabt. "Er will Regie führen. Er hat den Abschluss von der NYU gemacht, um Regisseur zu werden und sein erstes Casting hat ihn gleich zu 'Criminal Minds' geführt", so Brewster.

Mehr zu "Criminal Minds":

Hoffnung auf ein Comeback gibt es dennoch. Die machte Gubler seinen Fans nämlich selbst 2023 in der Show "Six O’Clock": "Ich würde mich geehrt fühlen. Das würde mir absolut gefallen. [...] die Dreharbeiten fanden zu einer Zeit statt, als ich etwas anderes drehte. Aber ich kann es kaum erwarten – hoffentlich klappt es bald."

Ob es tatsächlich in Zukunft zu einem "Spencer Reid"-Comeback bei "Criminal Minds" kommt, bleibt abzuwarten. Bis dahin bekommen Fans immerhin auf Matthew Gray Gublers Instagram-Account regelmäßige Einblicke in das Leben des Schauspielers.