• Alles über den „Bonn“-Star Mercedes Müller
  • So erfolgreich ist sie als Schauspielerin
  • Sie war Kickbox-Meisterin

Mercedes Müller (26) spielt aktuell in der ARD-Miniserie „Bonn – Alte Freunde, neue Feinde“ die Hauptrolle der Fremdsprachensekretärin „Toni“. Dort steht sie mit Max Riemelt (39), welcher auch in Hollywood durchstartet, und Sebastian Blomberg (50) vor der Kamera. Die 26-Jährige ist keine Unbekannte. 

Mercedes Müller war auch als Kickboxerin erfolgreich

Denn schon als Kleinkind stand Mercedes Müller für „4 Freunde & 4 Pfoten“ vor der Kamera und es folgten Rollen in „Die Wilden Hühner und das Leben“, mehreren „Tatort“-Teilen oder „Tschick“. Damit ist jedoch nur ein Bruchteil genannt, denn in den etwa 20 Jahren ihrer Schauspielkarriere hat Mercedes schon einiges erreicht.

Pinterest
Schauspielerin Mercedes Müller

Doch nicht nur die Schauspielerei begeistert Mercedes, auch das Kickboxen. 2010 bis 2012 wurde sie sogar dreimal deutsche Meisterin und erhielt die Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft 2012. Mit Mercedes Müller sollte man sich also nicht anlegen.

So bekannt ist die Familie von Mercedes Müller

Nicht nur Mercedes hat Erfolg in der Filmbranche, auch ihr Bruder Kai Müller (32) steht regelmäßig vor der Kamera. Ihre Mutter Mariola und ihr Vater sind jedoch keine Schauspieler. Ob sie in festen Händen ist, verrät Mercedes nicht, ihren Beziehungsstatus hält die Schauspielerin nämlich privat.

Auch interessant:

Auch wenn man es vielleicht vermuten mag, ihr Name ist kein Künstlername: „Mein Vater fand den Namen Mercedes einfach gut. Doch: Es gibt wohl wenige Mercedes-Witze, die ich noch nicht gehört habe“, teilte die Nachwuchs-Schauspielerin in einem Interview mit der „Bild“.

In ihrer neuen Rolle in „Bonn“ ist Mercedes seit dem 17. Januar immer um 20.15 Uhr in der ARD und vorab in der Mediathek zusehen. Dabei gerät „Toni“ in den fünfziger Jahren zwischen zwei Geheimdienste und muss sich mit den Nachwehen des Zweiten Weltkrieg auseinandersetzten.