• Das Amazon-Format „LOL“ überzeugt mit starken Quoten 
  • Dieses Spin-off befindet sich in Planung

Das Comedy-Format „LOL: Last One Laughing“ erfreut sich weltweit großer Beliebtheit. Nun wird in Frankreich ein Spin-off entwickelt, das Comedy und Horror verbindet. Das neue Konzept könnte auch in Deutschland Anklang finden.

Die Erfolgsgeschichte von „LOL: Last One Laughing“ begann 2016 mit einem japanischen Format. Seitdem wurde die Show in zahlreichen Ländern adaptiert, darunter auch die französische Version „LOL: Wer lacht, ist raus“. Diese bricht in Frankreich gerade wieder Quotenrekorde.

In Frankreich soll es einen Ableger von „LOL“ geben

Laut dem US-Branchenblatt „Variety“ entsteht in Frankreich der Horror-Ableger von „LOL“. Acht bekannte Schauspielerinnen und Schauspieler müssen dabei versuchen, nicht nur nicht zu lachen, sondern auch nicht zu schreien oder sich zu erschrecken.

Auch interessant:

Wer ist wer?

Wen sehen wir hier?

Die Idee entstand, als es während der Dreharbeiten zur dritten Staffel am Set plötzlich dunkel wurde und die VIPs Angst bekamen. „Da haben wir gemerkt, dass Angst eine tolle Quelle für Komik ist“, sagt der französische Amazon-Originalchef Thomas Dubois.

Wird es auch in Deutschland ein weiteres „LOL“-Format geben?

Ob das Horror-„LOL“ auch in anderen Ländern adaptiert wird, ist noch unklar. Allerdings ist James Farrell, Leiter der internationalen Eigenproduktionen von Amazon, sehr interessiert daran.

In Deutschland könnte die Marke mit einem solchen Gruselableger ausgebaut werden, zumal die deutsche „LOL“-Version mit Michael Bully Herbig auf Amazon Prime Video sehr erfolgreich ist. Die vierte reguläre Staffel von „LOL“ startet am 6. April 2023.