• „Let's Dance“-Profitänzerin Renata Lusin ist schwanger
  • Sie darf deswegen nicht mittanzen
  • Diese Tänzerin ersetzt Renata

Was für eine Überraschung: „Let's Dance“-Profitänzerin Renata Lusin (35) erwartet Nachwuchs! Gemeinsam mit Ehemann und Tanzkollege Valentin (35) bekommt sie schon in wenigen Monaten den ersten Nachwuchs, wie sie jetzt verrät.

Renata Lusin ist dieses Jahr nicht bei „Let's Dance“

Allerdings hat die Schwangerschaft auch eine andere Folge: Denn Renata Lusin, die gerne in knappen Bikinis für Instagram posiert, soll laut ihrem Arzt keinen Spitzensport treiben und fällt somit für die Show aus.

Gegenüber RTL erklärt Renata: „Es ist unser langjähriger Wunsch. Also ich sag mal, ein paar Jahre probieren wir und jetzt hat es geklappt. Und deswegen möchte ich einfach nichts riskieren und einfach auch auf den Rat der Ärzte hören.“

Deshalb sieht die Tänzerin ihrer Schwangerschaft auch mit ein paar gemischten Gefühlen entgegen: „Ja, ich habe irgendwie ein fröhliches und ein weinendes Auge. Weinend, weil ich leider ab jetzt nicht bei 'Let´s Dance' dabei sein kann. Und die fröhliche Nachricht: dass ich schwanger bin.“

Das ist Renata Lusins Ersatz bei „Let's Dance“

Eigentlich war Renata als Profi für die neue 16. Staffel angekündigt, die schon am 17. Februar beginnt. Die Tänzerin plante trotz Schwangerschaft ihre Teilnahme. Jetzt will Renata sich aber an die Vorgaben ihres Arztes halten.

Auch interessant:

Lili Paul-Roncalli tanzt Tango mit Massimo Sinató bei „Let's Dance“

Kennt ihr euch aus?

Wer war noch nie bei „Let's Dance“?

Glücklicherweise hat RTL schnell für Ersatz gesorgt und der dürfte einige Fans der Tanzsendung richtig freuen. Malika Dzumaev (31) ist zurück und möchte mit ihrem Promi-Partner um den Sieg kämpfen.

Während Renata ihre Schwangerschaft abseits der Tanzfläche genießt, wird Ehemann Valentin Lusin weiterhin als Profi bei „Let's Dance“ dabei sein und hoffentlich im Finale 2023 der Sendung tanzen. Wer weiß, vielleicht gibt es von ihm zwischen den Tänzen ja süße Schwangerschafts-Updates.