• Home
  • TV & Film
  • „Let’s Dance“-Neuling Nikita Kuzmin: Mit dieser Schwierigkeit hätte er nicht gerechnet

„Let’s Dance“-Neuling Nikita Kuzmin: Mit dieser Schwierigkeit hätte er nicht gerechnet

Sabrina Setlur und Nikita Kuzmin bei „Let's Dance“
16. März 2020 - 20:30 Uhr / Tina Männling

Bei „Let’s Dance“ konnten die Zuschauer dieses Jahr gleich zwei neue Profitänzer begrüßen. Nikita Kuzmin, der zusammen mit Sabrina Setlur antrat, sprach im Interview mit „Promipool“ über die Schwierigkeiten des Formates.  

Schon in Woche zwei war bei „Let’s Dance“ 2020 der Traum vom Sieg für Nikita Kuzmin (22) zu Ende. Er und seine Tanzpartnerin Sabrina Setlur (46) mussten die Show verlassen. Im Interview mit „Promipool“ sprach der Tänzer über „Let’s Dance“ und verriet dabei, dass es eine Schwierigkeit gab, die ihn besonders überrascht hat.  

Ich hatte nicht erwartet, dass die Zeit im Training so schnell verfliegen würde“, erklärte Let’s Dance“-Neuling Nikita Kuzmin. Vor allem die Zeit, um sich intensiv auf die Auftritte vorzubereiten, hätte ihm gefehlt.

Nikita Kuzmin ist einer der Profitänzer bei „Let's Dance“ 2020

Nikita Kuzmin: Er kannte seine „Let's Dance“-Partnerin vorher nicht

Die Sendung sei für Nikita Kuzmin allerdings bislang eine „einzigartige Erfahrung“ gewesen und vor allem über Tanzpartnerin Sabrina Setlur habe er sich sehr gefreut: „Ich habe schnell festgestellt, dass sie mit viel Ehrgeiz und Willen an die Sache rangeht, wovon ich positiv überrascht gewesen bin.“ 

Jedoch gab Nikita auch zu: Ehrlicherweise kannte ich sie vorher nicht, aber ich bin auch erst seit wenigen Jahren in Deutschland. In diesen Jahren habe ich mich Stück für Stück in deutschsprachige Musik reingehört.“ 

Nicht nur mit Sabrina, auch mit seinen anderen „Let’s Dance“-Kollegen versteht sich der Tänzer gut und verriet gegenüber „Promipool“: „Einige meiner Kollegen sind mir schon jetzt sehr ans Herz gewachsen.“ 

Zwar sind Nikita Kuzmin und Sabrina Setlur nicht mehr im Rennen um den Sieg, spätestens jedoch beim „Let's Dance“-Finale werden wir die beiden wieder gemeinsam in der Sendung sehen, wenn die ausgeschiedenen Teilnehmer noch einmal zurückkommen.