• Gruselbild zur „Joker“-Fortsetzung 
  • Lady Gaga als „Harley Quinn“
  • Davon wird der Film handeln

In der neuen „Joker“-Fortsetzung „Folie à Deux“ wird Lady Gaga (36) an der Seite von Joaquin Phoenix (48) vor der Kamera stehen. Regisseur Todd Phillips (52) veröffentlichte auf Instagram ein erstes Foto, das die Oscar-Gewinnerin in ihrer Rolle der „Harley Quinn“ zeigt.

Lady Gaga als „Harley Quinn“ in neuem „Joker“

Bereits im Dezember veröffentlichte Phillips ein Foto von Hauptdarsteller Joaquin Phoenix mit den Worten „Tag eins. Unser Junge“. Damit war klar, dass die Dreharbeiten für die mit Spannung erwartete Fortsetzung begonnen hatten. Auf dem neu veröffentlichen Bild sind Gaga und Phoenix zu sehen.

Unter dem Gruselbild schrieb die Schauspielerin: „Folie à Deux“, den Titel der Fortsetzung. Lady Gaga wird „Harley Quinn“ verkörpern, die spätere Freundin des von Phoenix gespielten Jokers.

Darum könnte es in „Joker: Folie à Deux“ gehen

Die genaue Story der „Joker“-Fortsetzung ist noch nicht bekannt, doch der Film soll einen Twist haben und es soll ein Musical werden. Dieses soll möglicherweise in „Arkham Asylum“ spielen, der Irrenanstalt von „Gotham City, in der die Hauptfigur „Arthur Fleck“ am Ende des ersten Teils gelandet ist.

Auch interessant:

Neben Phoenix und Gaga gehören Zazie Beetz (31), Brendan Gleeson (67) und Catherine Keener (63) zum Cast des Films. „Joker“ war 2019 ein weltweiter Kassenschlager und spielte über eine Milliarde Dollar ein. Der Kinostart der Fortsetzung ist für Oktober 2024 geplant.