• Home
  • TV & Film
  • Kommt Alexander Klaws 2021 als DSDS-Moderator zurück?

Kommt Alexander Klaws 2021 als DSDS-Moderator zurück?

Alexander Klaws
4. April 2020 - 16:15 Uhr / Tina Männling

2020 steht Alexander Klaws als Moderator bei DSDS auf der Bühne. Aber wie sieht es im nächsten Jahr aus? Das beantwortet der Sänger im Interview mit „Promipool“. 

Auch 17 Jahre nach seinem Sieg ist Alexander Klaws (36) DSDS noch sehr verbunden. Kein Wunder also, dass er zur Sendung zurückkehrte. 2020 führt er bei den Live-Shows als Moderator durch den Abend. „Promipool“ wollte von Alexander wissen, ob er auch im nächsten Jahr wieder als Moderator dabei ist. 

„Das steht ja noch in den Sternen. Wir haben jetzt erst einmal noch die große Final-Show vor uns. Was danach passiert, schauen wir mal. Ich bin ein viel beschäftigter Künstler, nicht nur Moderator, und von daher schaue ich erst einmal, wie mein nächstes Jahr aussieht“, erklärt er.  

Alexander Klaws über sein DSDS-Comeback

Für Alexander Klaws ist es ganz besonders, wieder bei DSDS sein zu können. „Ich stand schon auf so vielen Bühnen und mittlerweile hat man dann auch so eine Fähigkeit entwickelt, sich jede Bühne zu eigen zu machen. Aber bei der DSDS-Bühne ist das etwas ganz besonderes, weil das die Bühne ist, wo alles für mich angefangen hat.“ 

Alexander Klaws

Auch das Team sei noch zu großem Teil dasselbe wie zu seiner Zeit bei der Castingshow. „Das ist eine große DSDS-Familie, Juliette Schoppmann ist ja auch Vocal Coach. Für mich ist das jetzt nicht nur die Bühne, sondern auch die ganze Welt von DSDS, in die ich wieder zurückkomme und auch mich wieder direkt heimisch fühle“, ergänzt er. 

Zu den anderen Kandidaten seiner Staffel hat Alexander Klaws übrigens noch Kontakt: „Ja, wir haben eine WhatsApp-Gruppe. Da ist hier und da mal ein bisschen was los. Der eine lässt morgens von sich hören, was er gerade macht, die andere hat wieder Kinder bekommen. Wir schreiben nicht regelmäßig, aber hier und da mal. Durch die aktuelle Staffel habe ich schon wieder sehr viel mehr Kontakt, natürlich auch zu Juliette Schoppmann. Das macht sehr viel Spaß.“