• Seit 2001 war Diana Eichhorn bei „hundkatzemaus“ zu sehen
  • Fast unglaubliche 20 Jahre lang führte sie das Format
  • Doch warum stieg sie aus der Sendung aus?

Im November 2001 war Diana Eichhorn das erste Mal als Moderatorin bei „hundkatzemaus“ zu sehen. Fast 20 Jahre lang führte sie durch das beliebte Haustiermagazin, bevor sie während der Corona-Pandemie 2021 ihren Ausstieg aus dem Format verkündete.

Darum stieg Diana Eichhorn bei „hundkatzemaus“ aus

Die Entscheidung über das „hundkatzemaus“-Aus traf Diana Eichhorn damals nicht leichtfertig. Gegenüber VOX sagte Diana offen: „Nach 19 Jahren 'hundkatzemaus' werde ich mich von diesem wundervollen Format verabschieden. Eine Entscheidung, die ich genau abgewogen und mit schwerem Herzen getroffen habe. In dieser schwierigen Zeit rund um die Pandemie, in dieser Zeit, in der die Dinge neu sortiert werden, habe ich festgestellt, dass auch ich mich entscheiden muss. Meine Familie braucht mich jetzt zu 100 Prozent.“

Ihr Kind könne sie nicht „in die Warteschleife schicken“ und auch ihr sonst so unterstützendes Umfeld konnte in dieser Zeit nicht so wie sonst da sein. 

Diana Eichhorn: Sie wünscht dem „hundkatzemaus“-Team alles Gute

Diana Eichhorn wünsche dem „hundkatzemaus“-Team alles Gute für seine Zukunft und bedanke sich bei VOX „für diese großartige und wundervolle Zeit“.

Auch interessant:

Auch VOX selbst spricht seinen größten Dank gegenüber Diana Eichhorn aus. Sie habe „[w]ie kaum eine andere Moderatorin und Tierexpertin […] das Genre Tiermagazin geprägt“.