• Am Mittwoch lief das Staffelfinale von „Hochzeit auf den ersten Blick“
  • In der Show kamen so einige Paare zusammen
  • Wer nach wie vor an der Ehe festhält, erfahrt ihr hier

Für die Paare des Dating-Formates „Hochzeit auf den ersten Blick“ waren es sehr bewegende und emotionale Wochen. Erst vor dem Standesamt haben sich die Teilnehmer kennengelernt und sich das Jawort gegeben.

Sie ließen sich auf ein lebensveränderndes Experiment ein, dessen letzte Staffel am Mittwoch endete. Welche Paare sind auch heute noch zusammen? 

Diese „Hochzeit auf den ersten Blick“-Paare sind noch zusammen

Gefunkt hat es bei Selina und Michael schon von Anfang an. Auch nach der „Hochzeit auf den ersten Blick“ und ihrem ersten Kuss ging die Euphorie nicht verloren. Sogar die Worte „Ich Liebe dich“ sind zwischen den beiden schon gefallen. 

Ihre Entscheidung, ein Leben zu zweit zu verbringen, besiegeln die beiden mit den „Hochzeit auf den ersten Blick“-Schrifttafeln und einer Cap, auf der stand: „Es bleibt alles so wie es ist.“ „Dich an meiner Seite zu haben ist das wertvollste Geschenk“, so Michael über seine Ehefrau Selina. 

Auch Simone und Marcus haben für einander große Gefühle entwickelt. Marcus, welcher sonst eher auf der gefühlskalten Schiene fährt, macht seiner Simone ein Liebesgeständnis: „Ich hab’ gestern gesagt, ich habe Schmetterlinge im Bauch. Ich bin verknallt in dich. Ich denke oft an dich.“ Mit einem offiziellen Heiratsantrag entscheidet sich der 34-Jährige für die Ehe mit Simone. 

Auch interessant:

Durch viele Höhen und Tiefen gegangen sind Lisa, welche sogar Tränen vergoss, und Mario. Dieser widmet seiner Frau noch vor der Entscheidung einige Worte: „Danke, dass du an uns glaubst und nie aufgegeben hast.“ 

„Liebe bedeutet nicht Händchen zu halten, wenn alles gut ist, sondern niemals loszulassen, wenn es schwierig wird. Wie du weißt, hatten wir einige Schwierigkeiten, aber du bist geblieben, als es schwierig wurde. Das fand ich sehr, sehr stark von dir“, so Lisa. Durch gute Kommunikation haben sie ihre Schwierigkeiten überstanden und entschließen sich letzten Endes auch für ihre Ehe. 

Ralf und Manuela – ein Herz und eine Seele. Aufgrund ihrer räumlichen Trennung schleichen sich manchmal Kommunikationsprobleme ein. Ralf ist jedoch guter Dinge und ist von einer Besserung überzeugt. Das Ziel des Paares ist es, bald zusammenzuziehen. Dafür haben beide eine Überraschung vorbereitet – ein Haustürschlüssel. Ein guter Start in die gemeinsame Ehe. 

Auch David und Anika haben beschlossen, den Bund der Ehe einzugehen. Nach der Entscheidung herrscht bei David großes Gefühlschaos. Er will seiner Frau zeigen, dass es wirklich ernst zwischen ihnen ist und gesteht ihr seine Liebe. 

Das Scheidungspaar 

Bei Juliane und Robert hat es leider nicht geklappt. Zwischen den beiden gab es bereits im Vorfeld ordentlich Drama. Die beiden sind das einzige Paar aus der achten Staffel „Hochzeit auf den ersten Blick“, das sich getrennt hat. 

In der Show schreibt Robert „Ehe“ und Juliane „Scheidung“ auf ihr Kärtchen. Während der Entscheidung gibt Juliane auch bekannt, dass sie keinen Kontakt mehr zu Robert haben möchte.