• Am Sonntag war in den USA Super Bowl
  • Für die Halbzeitshow gab es ein riesiges Hip-Hop-Konzert
  • Doch auch auf den Rängen gab es einiges

Es ist das größte Sport-Event der USA: der Super Bowl! In diesem Jahr standen sich die Los Angeles Rams und die Cincinnati Bengals im SoFi Stadium in L.A. gegenüber. Neben dem spannenden Spiel, welches am Ende die Los Angeles Rams mit 23:20 für sich entscheiden konnten, lag der Fokus aber vor allem auch auf der Halftime-Show.

Das war Super Bowl 2022

Diese versammelte die Creme de La Creme der Hip-Hop-Szene: Dr. Dre (56), Snoop Dogg (50), Eminem (49), Kendrick Lamar (34), Mary J. Blige (51) und als Überraschungsgast stand 50 Cent (46) auf der Bühne. 

Für viele eine der besten Halbzeit-Shows aller Zeiten: „Das war wie meine Kindheit in einem einzigen Moment, so legendär, als ich sie alle zusammen auf der Bühne sah, hatte ich Tränen in den Augen“, so ein Zuschauer auf YouTube.

Auch interessant:

Für viele ein Gänsehautmoment: Rap-Superstar Eminem kniete sich während seiner Show hin. Ein Symbol gegen Rassismus und Polizeigewalt. Vorab wurde in den US-amerikanischen Medien berichtet, es wäre den Rappern verboten worden, solche Zeichen zu setzen.

Aber auch viele Nebensächlichkeiten führten zu viel Gesprächsstoff, wie zum Beispiel Kanye West (44). Der Rapper war neben vielen anderen Stars als Zuschauer vor Ort und machte wegen seiner Kim-Kardashian-Gedächtnis-Maske von sich Reden.

Daher kam es zu Verwirrungen

Auch die Werbungen, die im Zuge des Super Bowls präsentiert werden, sind fester Bestandteil des Spektakels. Dieses Mal sorgten sie aber für viel Verwirrung: Es wurden viele Krypto-Werbungen vorgestellt: FTX, Coinbase und „Crypto.com“ durften Werbung schalten. Auch ein neuer Spot mit Arnold Schwarzenegger als Zeus wurde gezeigt.

Doch auch bei dem größten Sport-Event der Welt geht mal was schief. So wurde der Name der Sängerin, die die Nationalhymne sang, falsch eingeblendet. Mickey Guyton (38) wurde diese große Ehre zuteil, doch im TV wurde der Name der Sängerin Jhene Aiko (33) eingeblendet, die vorher aufgetreten war.

Auch der Ton bei der deutschen Übertragung der Halbzeit-Show versagte anfänglich. Generell war der Ton aus dem Stadion nicht gut, wie es schon im letzten Jahr der Fall war. 

Nach dem Sieg der Los Angeles Rams gab es noch einen Grund zur Freude: Rams-Safety Taylor Rapp (24) machte seiner Freundin noch auf dem Rasen einen Heiratsantrag.

Welche Promis sich das Spektakel live im Stadion ansahen, erfahrt ihr im Video.