8. März 2018 - 13:44 Uhr / Lisa Klugmayer
Schlager Fans aufgepasst

Helene Fischer: Neue Sendung im ZDF

Helene Fischer, Helene Fischer Konzert, Helene Fischer Konzert-Film, Helene Fischer Dokumentation, Helene Fischer ZDF

Helene Fischer bekommt eine neue Sendung im ZDF: ein Konzertfilm und eine Backstage-Dokumentation werden ausgestrahlt

Wer keine Tickets zu einer der begehrten Shows von Helene Fischer ergattern konnte, kann jetzt aufatmen. Denn das ZDF zeigt die Konzert-Highlights in Form eines Konzertfilmes mit anschließender Backstage-Dokumentation.

Helene Fischers (33) Fans können sich dieses Datum rot im Kalender anstreichen. Am 28. April 2018 um 20.15 Uhr zeigt das ZDF einen Konzert-Mitschnitt ihrer Arena-Tour aus Oberhausen.  

Fans können sich nicht nur auf die größten Hits von Helene Fischer freuen, sondern auch auf beeindruckende Showeinlagen. Gemeinsam mit den Artisten von „Cirque du Soleil“ zeigt sie ihr akrobatisches Können. Regie hat Paul Dugdale (38) geführt, der schon mehrfach für einen Grammy nominiert war. 

„Das Konzert ist ein Ereignis und präsentiert eine beeindruckende Weiterentwicklung der Künstlerin. Die Show, ihre Dramaturgie und vor allem Helene Fischer zeigen internationales Niveau“, so ZDF-Showchef Dr. Oliver Heidemann. 

Helene Fischer: So heiß zeigt sie sich auf der Bühne

Helene Fischer: So heiß zeigt sie sich auf der Bühne

Helene Fischer: Exklusive und persönliche Einblicke

Und wem das nicht reicht, der kann sich im Anschluss direkt die Dokumentation „Helene Fischer – Immer wieder“ anschauen. Hier sollen die Fans einen exklusiven und persönlichen Einblick in das Tour-Leben des Schlagerstars bekommen. 

Sven Haeusler (49) hat Helene Fischer und ihr Team begleitet und zeigt, wie viel harte Arbeit in der Vorbereitung der Tour steckt, inklusive anspruchsvollem Artistik-Training in Montreal. 

Wer also keine Tickets ergattern konnte oder von den Konzertausfällen betroffen war, bekommt am 28. April ab 20.15 Uhr im ZDF eine zweite Chance.