• Home
  • TV & Film
  • „Haus des Geldes“: Das müsst ihr über die Darsteller wissen - Teil 1

„Haus des Geldes“: Das müsst ihr über die Darsteller wissen - Teil 1

„Haus des Geldes“-Darsteller
1. August 2019 - 19:01 Uhr / Andreas Biller

„Haus des Geldes“ ist wohl einer der größten Überraschungserfolge von Netflix. Die spanische Thriller-Serie ist auch international überaus beliebt - genau wie die Darsteller nun berühmt sind. Das müsst ihr über die „Haus des Geldes“-Stars wissen.

Liebe, Gewalt, Humor – und der größte Banküberfall in der Geschichte. „Haus des Geldes” ist eine Serie der Superlative und gerade deshalb ein weltweites Phänomen. Die spanische Produktion hat aus ihren Darstellern internationale Stars gemacht.  

Protagonist und Kopf der Diebesbande ist „Der Professor”, gespielt von Àlvaro Morte. Obwohl der 44-Jährige bereits seit 2002 in zahlreichen spanischen Serien mitgewirkt hat, ist „Haus des Geldes” seine erste Hauptrolle.

Die „Haus des Geldes“-Stars

Achtung, Mini-Spoiler: Seine Herzdame „Inspectora Raquel Murillo” wechselt im späteren Serienverlauf die Seiten. Aus der einstigen Polizistin wird der Liebe wegen einer Verbrecherin. Das echte Leben von Darstellerin Itziar Ituno ist um einiges gradliniger. Die brünette Schönheit probierte sich viele Jahre beim Theater, studierte Soziologie, bis sie 1997 ihre ersten TV-Rollen annahm.  

Der Cast von „Haus des Geldes“

Zu den Serienlieblingen zählt definitiv die quirlige „Nairobi”. Schauspielerin Alba Flores ist ihr Job in die Wiege gelegt worden. Ihre Mutter ist Theaterproduzentin, ihr Vater war ein berühmter Musiker. Vor ihrem Durchbruch bei „Haus des Geldes” kombinierte sie die Talente ihrer Eltern – spielte Theater und brachte eigene Musik heraus.  

„Rio” ist das Nesthäkchen der Gruppe, weshalb er oft belächelt wird. Miguel Herrán ist mit Anfang zwanzig ähnlich jung wie seine Rolle. Trotzdem darf er bereits einen Goya Award sein Eigen nennen. „Haus des Geldes“ hat sich als hervorragendes Sprungbrett für den Schauspieler erwiesen. 2018 war er unter anderem in der Erfolgsserie „Elite“ zu sehen. 

Fakten über die restlichen „Haus des Geldes“-Stars gibt es in Teil 2 des Videos.