• Harald Krassnitzer ist seit 25 Jahren beim "Tatort"
  • Der "Eisner"-Darsteller hat über sein Jubiläum gesprochen
  • Er erklärt, warum er es nicht feiert

Der österreichische Schauspieler Harald Krassnitzer verkörpert seit 25 Jahren den Kommissar "Moritz Eisner" im Wiener "Tatort". Der 63-Jährige hat eine einzigartige Sicht auf sein Dienstjubiläum, wie er offenbarte.

Erinnert ihr euch?

Krassnitzer über "Tatort"-Jubiläum: "25 Jahre klingt so lang"

In der WDR-Talkshow "Kölner Treff" verriet er Ende Februar, dass er wenig von ständigen Jubiläumsfeiern hält. "Gefühlt müssen wir seit zehn Jahren permanent beim 'Tatort' irgendwas feiern – weil jedes Jahr irgendwo ein Jubiläum ist und dann bist du natürlich als 'Tatort'-Kommissar mitbeteiligt", so Krassnitzer.

Für ihn persönlich hat das 25-jährige Jubiläum kaum eine Bedeutung. "Wir feiern das eigentlich gar nicht. Ich kann damit ehrlich gesagt nicht so viel anfangen. 25 Jahre klingt so lang, aber eigentlich sind es nur zwei 'Tatorte' pro Jahr. Das geht so schnell!", erklärte er weiter.

Harald Krassnitzers Leidenschaft für die Schauspielerei

Trotz seiner Abneigung gegenüber Jubiläumsfeiern ist Harald Krassnitzers Begeisterung für seine Arbeit bei der Krimi-Serie ungebrochen. "Man konzentriert sich darauf und dann ist man wieder weg und dann ist das wie ein Klassentreffen und man freut sich darauf", beschrieb er die Atmosphäre am Set, weil man nur alle paar Monate zusammenkomme.

Harald Krassnitzer privat:

Ein "Tatort"-Ausstieg kommt für Harald Krassnitzer aktuell also wohl nicht infrage. "Es ist immer frisch und macht immer großen Spaß [...]. Es wird einem tatsächlich nicht so schnell langweilig", schwärmte er von seinem Kommissars-Job.

Teste dein Wissen:

Maria Furtwängler alias "Charlotte Lindholm" im Münchner Tatort

Erkannt?

Welche „Tatort“-Kommissarin spielt Maria Furtwängler?