Elisabeth Amalie Eugenie (†60), besser bekannt als Sissi, führte ein turbulentes Leben. Deshalb entschied sich Ernst Marischka (†70), ihre spannende Geschichte zu verfilmen. Heute gehört die „Sissi“-Reihe, mit Romy Schneider (†43) in der Hauptrolle, zu den absoluten Weihnachtsklassikern. 

Auch interessant:

Pinterest
Kaiserin Elisabeth

Allerdings unterscheidet sich das Leben der Kaiserin von Österreich etwas von der Filmversion. Nicht nur sah Sissi im echten Leben anders aus, auch einige Details der Filme wurden erfunden. Bei der Hochzeit 1854 war Elisabeth erst 15 Jahre alt. In dem Film kommt es zu einem Hochzeitskuss, doch, ob es im realen Leben dazu kam, wird heute stark angezweifelt. Das junge Mädchen wäre dafür wohl viel zu schüchtern gewesen. Spannende Fakten über Sissi erfahrt ihr im Video!