• In den USA streiken die Drehbuchautoren
  • Deshalb werden Filmprojekte verschoben
  • Sogar Disney ist betroffen

Immer mehr große Projekte in Hollywood verzögern sich aufgrund des aktuellen Streiks der Drehbuchautoren. So wurde bereits angekündigt, dass die Erfolgsserien „Euphoria“ und „Stranger Things“ betroffen sind.  

Diese Filme müssen verschoben werden

Und auch der Großkonzern Disney ist vor den Verzögerungen nicht sicher. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass mehrere geplante Kinostart-Termine verlegt werden müssen. „Avengers: The Kang Dynasty“ sollte eigentlich im Mai 2025 erscheinen. Nun ist er um ein ganzes Jahr in den Mai 2026 geschoben.

Auch interessant:

„Avengers: Secret Wars“ wurde in den Mai 2027 verlegt. Über die neuen „Spiderman“-Filme mit Tom Holland ist noch nichts bekannt. Die „Star Wars“ Reihe ist ebenfalls betroffen. Der nächste Film der Reihe um Daisy Ridley ist von 2025 auf Mai 2026 gelegt worden.  

Inwieweit es bei diesen Terminen bleibt, bleibt abzuwarten. Der Streik ist bereits seit Anfang Mai 2023 im vollen Gange.