• GNTM-Elsa in der Kritik
  • Fans der Show sind sauer
  • Sie fordern TV-Aus für Elsa

GNTM-Fans sind sauer und SIE ist der Grund: Kandidatin Elsa eckt an – nicht nur bei den Zuschauern, sondern auch bei manchen Kandidatinnen der Show. Ihre direkte und aggressive Art kommt nicht gut an. 

Viele Fans von „Germany's Next Topmodel“ fordern deshalb das Aus für Elsa. Auf Instagram häufen sich Kommentare wie: „Warum ist Elsa immer noch da? Das ist ein Witz“, „Elsa ist einfach nur unangenehm. Ich kann sie nicht mehr sehen oder hören“ oder „Elsa RAUS. Sorry, diese Frau passt überhaupt nicht in die Sendung. Viel zu vulgär für ein Topmodel.“

GNTM-Elsa: Schon wieder ein Skandal

Der neueste Vorfall ereignet sich in Folge 5: In der GNTM-Villa unterhält sich Elsa mit Konkurrentin Lara. Sie habe mitbekommen, dass eine Kandidatin nach dem großen GNTM-Umstyling finde, „dass sie wie ein Junge ausschaut“. Damit gemeint ist Model Anya, die nur wenige Meter entfernt auf dem Sofa sitzt. „Was soll denn so was?“, so Anya in die Kamera. „Ich sitz hier, ich hör alles mit, das zeigt doch einfach, dass Elsa einfach fake ist.“

Zu viel für die gebürtige Albanerin, die völlig die Nerven verliert und Anya aggressiv anfährt: „Wieso nennst du mich jetzt fake? [...] Ich sag's dir auch direkt ins Gesicht: Du bist eine Schauspielerin!“ Nachdem keines der Mädchen Anya beisteht, zieht sie sich niedergeschlagen in ihr Zimmer zurück. 

Auch interessant:

Wer ist raus bei GNTM in der letzten Folge?

19. Staffel „Germany's Next Topmodel“

GNTM 2024: Wer ist raus in Folge 9?

Elsa sorgte schon für Pelz-Empörung in der Show

Auch am nächsten Tag ist die Stimmung nicht besser. Anya tue es leid, Elsa als „fake“ bezeichnet zu haben – doch dieser ist es egal: „Ich ignorier sie knallhart“, sagt sie in die Kamera. „Ich tu so, als würde ich sie nicht mal sehen.“

Elsa sorgte bereits in der Vergangenheit für einen waschechten Skandal, nachdem sie bei GNTM posaunte, nur echten Pelz zu tragen. Dies löste einen Mega-Shitstorm aus und sogar PETA mischte sich ein