• „Santa Clause“ ist ein beliebter Weihnachtsfilm
  • Eric Lloyd spielte den jungen „Charlie“
  • So sieht er heute aus

„Santa Clause – Eine schöne Bescherung“ ist ein Klassiker in der Vorweihnachtszeit. Im Film stürzt der Weihnachtsmann an Heiligabend von „Scotts“ Dach, während sein Sohn „Charlie“ gerade bei ihm zu Besuch ist. 

Klicke hier:

Der Weihnachtsmann verschwindet daraufhin auf unerklärliche Art und Weise. Lediglich seine Kleidung und ein Zettel bleiben übrig. Darauf steht, dass derjenige, der dessen Mantel anzieht, automatisch der neue Santa Clause wird. Daraufhin beginnt für „Charlie“ und seinen Vater, der zum neuen Weihnachtsmann wird, eine spannende Reise an den Nordpol...

Eric Lloyd alias „Charlie“ aus „Santa Clause“: Das macht er heute

Der kleine Sohn von „Santa Clause“ - „Charlie“ - wurde von Eric Lloyd (37) gespielt. Im ersten Film ist er noch ein Junge, in den Fortsetzungen des Films aus den Jahren 2002 und 2006 ist Eric Loyd bereits ein Teenager.

Passend dazu:

santa clause tim allen

Weihnachtsfilm

In welchem Jahr erschien der erste „Santa Clause“-Film?

Mittlerweile ist aus dem Kinderdarsteller ein erwachsener Mann geworden, der kaum wiederzuerkennen ist. Noch heute arbeitet Eric als Schauspieler. 2018 drehte er den Film „The Onyx of Wall Street“. Eric Lloyd arbeitet aber auch erfolgreich als Musikproduzent, sein Produktionsstudio befindet sich in Glendale, Kalifornien. Er hat sich auf die Produktion- und Postproduktion von Filmmusik spezialisiert, wie auf seiner Homepage zu entnehmen ist. 

2022 kam die Mega-News: „Santa Clause“ kehrt als Serie zurück auf die Bildschirme. Disney+ zeigte „The Santa Clauses“. Für die Produktion kehrte nicht nur Tim Allen in seiner Paraderolle als „Scott Calvin“/der Weihnachtsmann zurück, sondern auch sein Filmsohn Eric Lloyd alias „Charlie“. Seither hat er keine neuen Filme/Serien gedreht.

Pinterest
Eric Lloyd und Tim Allen spielten Vater und Sohn in „Santa Clause“